Freitag 12. Juli 2024
KW 28


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Suchaktion nach abgängiger Mountainbikerin in Grünau im Almtal

Online Redaktion, 15.06.2024 08:47

GRÜNAU IM ALMTAL/EBENSEE AM TRAUNSEE. Ein gutes Ende nahm am späten Freitagabend, 14. Juni, eine Suchaktion nach einer abgängigen Mountainbikerin in Grünau im Almtal.

Die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken. (Foto: laumat/Matthias Lauber)
Die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken. (Foto: laumat/Matthias Lauber)

Eine Frau war gemeinsam mit ihrem Mann auf einer Mountainbikestrecke zwischen Offensee und Almsee unterwegs, dabei haben sich die beiden offenbar aus den Augen verloren. Nachdem die Mountainbikerin nach einiger Zeit immer noch nicht aufgetaucht war, schlug ihr Mann direkt bei der örtlichen Feuerwehr - welche gerade im Übungsdienst war - Alarm. Die Einsatzkräfte begaben sich in den Bereich der Mountainbikestrecke und wollten gerade unter anderem mittels Drohne der Feuerwehr die Suche beginnen, als die erlösende Nachricht kam, dass sich die Frau, die kein Handy bei sich hatte, telefonisch von zu Hause gemeldet hatte. Die Suchaktion konnte damit mit einem positiven Ausgang beendet werden. Der im Anflug befindliche Polizeihubschrauber konnte ebenfalls wieder umdrehen, als auch die zur Unterstützung alarmierte Bergrettung.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden