Große Suchaktion nach abgängiger Bergsteigerin in Grünau im Almtal
GRÜNAU IM ALMTAL. (Update) In Grünau im Almtal suchten am Sonntag die Einsatzkräfte von Bergrettung, Feuerwehr und Polizei bis in die Nachtstunden hinein nach einer abgängigen Bergsteigerin.
Ein Mann und eine Frau waren ersten Angaben nach auf dem Weg vom Almtalerhaus zur Welser Hütte am Fuße des Großen Priels. Die beiden waren offenbar in unterschiedlichem Tempo unterwegs, sodass der Mann die Frau schließlich aus den Augen verlor. Nachdem die Bergsteigerin nach dem Wetterumschwung am Abend nicht zum Ausgangspunkt zurückkam, wurden die Einsatzkräfte zur Suchaktion alarmiert. Die Feuerwehr startete die Suche mittels zweier Drohen, zu Fuß wurden Wege, Bachläufe und Straßen abgesucht. Zeitgleich stiegen Bergretter ins Suchgebiet auf. Eine Stunde lang hat das Wetter dann auch einen Suchflug mit dem Polizeihubschrauber zugelassen. Ein Mantrailer der Bergrettung kam ebenso zum Einsatz.Gegen 2 Uhr wurde die Suche dann offenbar vorerst erfolglos abgebrochen.
Die Suchaktion nach der abgängigen 64-Jährigen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung läuft nach wie vor auf Hochtouren. Die Polizeiinspektion Gmunden sucht nach Zeugen, die die Frau am gestrigen Tag im Bereich von Grünau im Almtal gesehen haben, sich unter der Telefonnummer 059133 4100 zu melden. Ein Foto der 64-Jährigen kann unter oeffentlichkeitsarbeit-o@polizei.gv.at angefordert werden. Mit Ausnahme des T-Shirts war die Frau am 30. Juni wie auf dem Foto ersichtlich gekleidet und trug zusätzlich einen blauen Sonnenhut.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden