Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Fahrbahn glich nach Unfall auf der B145 in Bad Ischl einem Trümmerfeld

Online Redaktion, 21.01.2025 07:59

BAD ISCHL. Nach einem Unfall in der Nacht auf Dienstag auf der B145 in Bad Ischl glich die Fahrbahn einem Trümmerfeld, der Unfalllenker kam wie durch ein Wunder mit leichten Blessuren davon.

Der Unfallwagen wurde schwerst beschädigt. (Foto: FF Bad Ischl)
  1 / 6   Der Unfallwagen wurde schwerst beschädigt. (Foto: FF Bad Ischl)

Am Dienstag, um Punkt 2 Uhr morgens, wurden die Kräfte der Feuerwache Rettenbach und der Hauptfeuerwache Bad Ischl unsanft zu einem gröberen Arbeitseinsatz gerufen. Ein Autofahrer krachte auf der B145 in einer Kurve gegen die Leitplanke und die dahinterliegende Lärmschutzwand. Nachdem das Fahrzeug nach etwa 200 Metern schwer beschädigt auf der gegenüberliegenden Straßenseite zum Stillstand gekommen war, glich die Fahrbahn einem Trümmerfeld. „Metallteile steckten in der Lärmschutzwand und ein Element der Wand wurde förmlich aus der Verankerung gerissen. Wie durch ein Wunder blieb der Fahrer bei dem schweren Crash nahezu unverletzt“, berichtet die Feuerwehr Bad Ischl.

Für die Florianis galt es, die Straße von ausgetretenen Betriebsmitteln und Fahrzeugteilen zu reinigen. Im Anschluss wurde das zerstörte Auto einem Abschleppunternehmen übergeben. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwache Rettenbach, die Hauptfeuerwache Bad Ischl, das Rote Kreuz mit einem Sanitätseinsatzwagen, eine Streife der Polizei Bad Ischl und ein Abschleppunternehmen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden