Motorradfahrer bei Unfall auf A1 bei Laakirchen schwer verletzt
LAAKIRCHEN. Ein Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag auf der A1 Westautobahn bei Laakirchen im stockenden Verkehr auf das Heck eines vorausfahrenden Fahrzeugs aufgefahren und wurde dabei schwer verletzt.

Die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren wurden nach dem Unfall auf der A1 in Fahrtrichtung Wien, zwischen Laakirchen-Ost und Vorchdorf, zur Personenrettung alarmiert. Der Motorradlenker war offenbar auf ein vorausfahrendes Fahrzeug aufgefahren. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Notarzthubschrauber Martin 3 bereits im Landeanflug. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst übernahm das Team des Hubschraubers die weitere Versorgung des Patienten und den Abtransport in ein Krankenhaus.
Die Feuerwehr führte die Aufräumarbeiten durch und brachte das Motorrad an den Pannenstreifen, von wo es wenig später durch einen Abschleppdienst abgeholt wurde.
Die A1 Westautobahn war in Fahrtrichtung Wien für etwa 30 Minuten gesperrt. Zuvor war der Verkehr kurzfristig nur erschwert passierbar. Während der Bergung kam es erneut zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden