Auto rutscht in Bad Ischl von Straße Richtung Traunarm
BAD ISCHL. Am Dienstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Lauffen am Nachmittag zu einem Verkehrsunfall in der Engleitenstraße alarmiert.
Ein Auto war von der Fahrbahn abgekommen und in Richtung des alten Traunarms abgerutscht. Der Lenker hatte großes Glück: Er konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und blieb unverletzt.
Nach einer ersten Lageerkundung entschied Einsatzleiter Florian Laimer, die Hauptfeuerwache Bad Ischl mit dem schweren Rüstfahrzeug nachzualarmieren. Währenddessen sicherte das Fahrzeug der Feuerwehr Lauffen mit der Seilwinde das Auto, um ein weiteres Abrutschen in das Bachbett zu verhindern.
Nach dem Eintreffen der Bad Ischler Einsatzkräfte konnte das Unfallfahrzeug mithilfe des Krans behutsam geborgen und wieder auf die Straße zurückgehoben werden. Im Anschluss wurde es an ein Abschleppunternehmen übergeben.
Bemerkenswert ist, dass sich an nahezu derselben Stelle bereits Ende Mai ein ähnlicher Unfall ereignet hatte. Damals war ebenfalls ein Fahrzeug in der Engleitenstraße von der Fahrbahn abgekommen und musste in einer aufwändigen Aktion geborgen werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden