Rollerlenker bei Unfall in Altmünster verletzt – Polizei sucht Zeugen
ALTMÜNSTER. (Update) Ein 76-Jähriger stürzte auf der B145 und blieb bewusstlos liegen. Die Polizei bittet um Hinweise zum beteiligten Auto.
Ein 76-jähriger Mann aus dem Bezirk Gmunden fuhr am Samstag gegen 16.40 Uhr mit seinem Motorroller auf der B145 – 28, Rampe 1, von Gmunden kommend in Richtung Altmünster.
Auf Höhe Straßenkilometer 0,2 versuchte er, einen Pkw zu überholen. Der Autofahrer lenkte in diesem Moment nach links und drängte den Rollerlenker ab. Der 76-Jährige kam dadurch auf das linke Fahrbahnbankett, verlor die Kontrolle, touchierte einen Gassichtmarker und stürzte. Er blieb bewusstlos im Erdreich liegen.
Glücklicherweise befanden sich aufgrund eines vorangegangenen Verkehrsunfalls rund 100 Meter entfernt bereits eine Polizeistreife, die Rettung und zahlreiche Ersthelfer in unmittelbarer Nähe. Sie konnten dem Verletzten sofort helfen. Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades versorgt.
Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum beteiligten Pkw machen können, sich bei der Polizeiinspektion Altmünster unter der Telefonnummer 059133 4101-100 zu melden.
Update
Die Lenkerin des beteiligten Autos hat sich mittlerweile bei der Polizei gemeldet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden