Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Suchaktion in Gmunden: Polizeihund in Ausbildung findet vermisste Pflegeheimbewohnerin (75)

Online Redaktion, 23.08.2025 11:35

GMUNDEN. Eine 75-jährige Pflegeheimbewohnerin aus dem Bezirk Gmunden konnte nach einer Suchaktion unverletzt aufgefunden werden.

Spürnase in Ausbildung "Black Jack" gemeinsam mit seinem Frauchen Julia (Foto: LPD OÖ)
Spürnase in Ausbildung "Black Jack" gemeinsam mit seinem Frauchen Julia (Foto: LPD OÖ)

Am Freitag gegen 18 Uhr meldete eine Krankenpflegerin, dass die Frau erneut aus dem Pflegeheim abgängig war. Da die Suche an den üblichen Aufenthaltsorten erfolglos verlief, wurde der Suchradius Schritt für Schritt erweitert. Auch eine Polizeidiensthundestreife aus Laakirchen sowie der Polizeihubschrauber Libelle wurden hinzugezogen.

Kurz nach 20 Uhr meldete eine Diensthundeführerin, die ihren noch in Ausbildung befindlichen Diensthund privat auslaufen ließ, dass sie die Abgängige gefunden habe. Die 75-Jährige war unverletzt und konnte dem Pflegepersonal übergeben werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden