Auto prallt bei Unfall in Gschwandt gegen Gabionenzaun
GSCHWANDT. (Update) Ein Auto kollidierte am Neujahrstag im Bezirk Gmunden mit einem Zaun und kam in Seitenlage zum Stillstand.
Am Neujahrstag ereignete sich in der Gemeinde Gschwandt ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw gegen einen Gabionenzaun und angrenzende Sträucher prallte.
Aus bisher ungeklärter Ursache verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug, das daraufhin von der Straße abkam. Glücklicherweise wurden die Insassen nicht eingeklemmt und konnten den Wagen selbstständig verlassen.
Zwei Feuerwehren wurden alarmiert, um die Rettungsarbeiten zu unterstützen. Nach der Bergung der Beteiligten führten die Einsatzkräfte ab 12.50 Uhr die notwendigen Aufräumarbeiten durch, während die Steigstraße für etwa 45 Minuten gesperrt blieb.
Update
„Ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden verursachte am 1. Jänner gegen 9.45 Uhr einen Verkehrsunfall. Der Mann war im Ortsgebiet von Gschwandt auf der Steiger-Straße Richtung Baumgarten unterwegs. Trotz gerader Straßenführung verlor er die Kontrolle über sein Auto, geriet ins Schleudern und krachte gegen eine Gartenmauer. Die Mauer durchbrach er und kam auf dem Dach zum Liegen. Der 28-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Klinikum Gmunden eingeliefert. Ein Alkotest ergab 3,12 Promille. Er wird angezeigt“, berichtet die Polizei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden