Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Feuerwehr befreit Person aus Pflegestuhl in Wohneinrichtung in Scharnstein

Online Redaktion, 19.03.2026 05:45

SCHARNSTEIN. In einer Wohneinrichtung in Scharnstein musste am späten Mittwochabend eine Person aus einem Pflegestuhl befreit werden.

Die Wohneinrichtung in Scharnstein, in der die Feuerwehr am späten Abend im Einsatz war. (Fotocredit: laumat/Matthias Lauber)

Die Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr wurden mit dem Einsatzstichwort „Person in misslicher Lage“ alarmiert. In dem Gebäude befand sich eine Person in einem Pflegestuhl in einer derart unbequemen und problematischen Position, dass eine eigenständige Befreiung nicht möglich war.

Die Feuerwehrleute verschafften sich Zugang zu der betroffenen Person und befreiten sie behutsam aus der Zwangslage. Nach kurzer Zeit war die Situation unter Kontrolle, weitere Maßnahmen der Einsatzkräfte waren nicht erforderlich.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden