Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Fünf Kilometer Stau nach Unfall auf der A1 bei Laakirchen

Online Redaktion, 26.03.2026 14:56

LAAKIRCHEN. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Donnerstagvormittag auf der A1 Westautobahn bei Laakirchen ereignet. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Salzburg für knapp eine Stunde gesperrt.

Einsatzkräfte bei Aufräumarbeiten und ein Stau nach dem schweren Verkehrsunfall auf der A1 Westautobahn bei Laakirchen. (Fotocredit: laumat/Matthias Lauber)

Ersten Angaben nach kam es zu einem Unfall zwischen einem Lkw und zumindest einem weiteren Fahrzeug im Bereich der Autobahnauffahrt Laakirchen-West. Die Autobahn musste in Folge des Unfalls in Fahrtrichtung Salzburg totalgesperrt werden. Die Feuerwehr wurde zu Aufräumarbeiten an die Unfallstelle geholt.Die A1 Westautobahn war im Bereich der Unfallstelle für etwa eine Stunde gesperrt, der Verkehr wurde bei Laakirchen-Ost von der Autobahn abgeleitet. Es bildete sich vor der Unfallstelle und vor der Ableitung ein rund fünf Kilometer langer Rückstau. Auf der Ausweichstrecke kam es zu erheblichen Verzögerungen. In weiterer Folge konnte dann die Überholspur und später auch die rechte Fahrspur wieder für den Verkehr freigegeben werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden