Sechs Verletzte bei schwerem Unfall auf der B145 in Ebensee
EBENSEE. (Update) Bei einem Zusammenstoß zweier Autos auf der B145 sind am Samstag in den frühen Morgenstunden sechs Personen verletzt worden.

„Ein 28-Jähriger aus Linz fuhr mit seinem Auto auf der B145 von Bad Ischl kommend in Fahrtrichtung Gmunden. Zeitgleich war ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden mit seinem Auto auf der B145 von Gmunden kommend in Fahrtrichtung Bad Ischl unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache geriet der 55-Jährige auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Auto“, schildert die Polizei.
Im Auto des 28-Jährigen saßen neben dem Lenker vier weitere männliche Insassen (40, 30, 19 und 18). Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden fünf Personen schwer verletzt. Der Lenker des entgegenkommenden Fahrzeugs, der alleine unterwegs war, erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Bis auf eine Person mussten sämtliche Beteiligte von der Feuerwehr aus den Fahrzeugen befreit werden.
Die Verletzten wurden von der Rettung und dem Notarzt erstversorgt und anschließend in die Krankenhäuser Bad Ischl, Vöcklabruck, Wels und Salzburg eingeliefert. Aufgrund der Verletzungen war bei beiden Fahrzeuglenkern ein Alkotest nicht möglich. Die Ermittlungen zur Unfallursache sind im Gange.
Der Artikel wurde Samstagmittag umfassend aktualisiert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden