Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

VORCHDORF. In der Nacht auf Dienstag haben unbekannte Täter die Auslage eines Juwelier- und Uhrmachergeschäfts im Ortszentrum mit einem Kleinbus gerammt.

  1 / 10   Die beschädigte Auslage des Juwelier- und Uhrmachergeschäfts in Vorchdorf nach dem Einbruch mit einem Kleinbus (Fotocredit: laumat/Matthias Lauber)

Im Ortszentrum von Vorchdorf im Bezirk Gmunden ist es in der Nacht auf Dienstag zu einem spektakulären Einbruch in ein Juwelier- und Uhrmachergeschäft gekommen.

Unbekannte Täter fuhren nach ersten Informationen mit einem Kleinbus in die Auslage des Geschäfts. Am frühen Dienstagmorgen rückte ein größeres Polizeiaufgebot nach Vorchdorf aus.

Flucht endete in Sackgasse

Die Täter flüchteten nach dem Einbruch offenbar mit dem Fahrzeug vom Tatort. Ihre Fahrt endete jedoch wenig später in einer Sackgasse.

Am Geschäft entstand erheblicher Schaden. In der Früh wurde auch die Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Die Einsatzkräfte mussten unter anderem das Tor des Geschäfts sichern und teilweise demontieren. Zudem waren sie beim mutmaßlichen Fluchtfahrzeug in der Nähe des Tatortes im Einsatz. Die Lambacher Straße blieb wegen des Einsatzes mehrere Stunden lang gesperrt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden