Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Musical Frühling Gmunden: "Jane Eyre" jetzt auch als CD

Daniela Toth, 14.12.2018 13:01

GMUNDEN. Jane Eyre, die Erfolgsproduktion des Musical Frühling in Gmunden, ist ab sofort im Fachhandel als CD erhältlich. Das mehrfach verfilmte Thema feierte bereits vor 18 Jahren am New Yorker Broadway Premiere, wurde fünfmal zum Tony nominiert und hatte im Frühjahr dieses Jahres seine weit über die Grenzen Österreichs beachtete deutschsprachige Erstaufführung beim Musical Frühling in Gmunden. 

Zu hören sind Elisabeth Sikora in der Titelrolle der Jane Eyre und Yngve Gasoy Romdal als Rochester Foto: Karin Nussbaumer

Auf der soeben veröffentlichten Doppel-CD „Jane Eyre – Deutschsprachige Erstaufführung“ ist die Aufzeichnung des Gmundner Ensembles mit dem international besetzten 18-köpfigem Orchester zu hören. Die musikalische Leitung hatte der Mitbegründer der Vereinigten Bühnen Wien, Caspar Richter.  Elisabeth Sikora in der Titelrolle der Jane Eyre, Yngve Gasoy Romdal als Rochester sowie die Original-Besetzung des Gmundner Premieren Ensembles, garantieren ein Musical-Hörerlebnis der Superlative. HitSquad Records, das führende Platten-Label für Musicalproduktionen im deutschsprachigen Raum, wurde auf die bemerkenswerte Produktion des Gmundner Musical Frühlings aufmerksam und bürgt für die bewährte Produktionsqualität sowie für die entsprechende Vermarktung. Immerhin werden von HitSquad Records fast alle großen Musicals auf CD gepresst.

Jane Eyre CD als Einstimmung auf Doktor Schiwago

Nach Jane Eyre im heurigen Jahr wagt sich das Team des Musical Frühling in Gmunden erneut an eine österreichische Erstaufführung: Das international erfolgreiche Musical Doktor Schiwago kommt ab 11. April 2019 in die Traunsee-Metropole. Die Tickets für Doktor Schiwago sind bereits erhältlich und erfreuen sich reger Nachfrage.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden