Musical Frühling in Gmunden: Standing Ovations für „Doktor Schiwago“

Daniela Toth Daniela Toth, Tips Redaktion, 15.04.2019 18:49 Uhr

GMUNDEN. Im Rahmen des bereits fünften „Musical Frühlings“ im Stadttheater feierte heuer das international erfolgreiche Musical Doktor Schiwago seine Österreich-Premiere.

Intendant Markus Olzinger hatte das Stück schon länger auf seiner Wunschliste: „Es ist so unendlich schöne Musik, dargebracht von ganz fantastischen Darstellern. Doktor Schiwago ist ein Musical mit durchgehender Gänsehautgarantie.“ Dieser Ansicht war auch das Premierenpublikum und dankte den Schauspielern – allen voran Elisabeth Sikora als Lara und Yngve Gasoy Romdal als Juri Schiwago – mit minutenlangen Standing Ovations.

Musical Frühling in Gmunden

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Faustball: EM-Silber Medaillen

LAAKIRCHEN. Carina Steindl und Theresa Eidenhammer holten mit der Frauen-Nationalmannschaft in Tschechien EM-Silber. Auch U-21-Coach Roland Helmberger erspielt mit seinem Team Edelmetall.

Kindervorstellung: Im weißen Rössl

BAD ISCHL. Musiktheater hautnah erleben von 0 bis 99 Jahre - diese Möglichkeit gibt's am Sonntag, 28. Juli um 11 Uhr im Theater- und Kongresshaus Bad Ischl. 

Zahlreiche Bankerl und Wege saniert

HALLSTATT. Wegverschönerungsverein der Welterbe-Gemeinde ließ arbeitsreiches Jahr Revue passieren.

Europäisches Jugendtreffen

LAAKIRCHEN. Unter dem Motto „Nonverbale Kommunikation“ wird in Laakirchen ein europäischer Jugendtreff veranstaltet.

Sicher am E-Bike

GOSAU. E-Bike Guides im Inneren Salzkammergut mit Angebot für Elektroradler.

Motorrad stieß gegen abbiegenden PKW: eine Schwerverletzte bei missglücktem Überholmanöver

OHLSDORF. Ein missglückter Überholvorgang mit einem Motorrad forderte am 20.  Juli um 17.30 Uhr auf der Desselbrunner Landesstraße eine Schwerverletzte.

Erfolgreiche Zirkuswochen-Premiere in Gmunden

GMUNDEN. Die Sektion MUHFIT der Sportunion Gmunden startete die Ferien mit der Zirkuswochen-Premiere. Mit dabei waren hochkarätige Trainier wie der Weltmeisterschafts-Finalist im Einrad Christian ...

Polizeihubschrauber rettete Vater und Sohn aus Klettersteig

STEINBACH/ATTERSEE. Ein 26-jähriger Deutscher und sein 8-jähriger Sohn mussten am 20. Juli um kurz nach 17 Uhr von der Besatzung des Polizeihubschraubers Libelle OÖ aus dem Attersee-Klettersteig ...