Corona-Krise lässt Schlösser Advent für heuer platzen
GMUNDEN. Der traditionelle „Schlösser Advent“ in Gmunden wurde nun Corona-bedingt für heuer abgesagt.
Schweren Herzens haben sich die Verantwortlichen dazu entschieden, dass der traditionelle „Schlösser Advent“ 2020 im See- und Landschloss Ort in Gmunden aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation leider nicht stattfinden wird.
“Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Letztendlich kamen wir aber schweren Herzens zum Entschluss, dieses Jahr die Traditionsveranstaltung in den beiden Schlössern nicht abzuhalten. Die Gesundheit unserer Besucher aus dem In- und Ausland und unserer Aussteller und Mitarbeiter steht über allem. Darüber hinaus ist das organisatorische und wirtschaftliche Risiko weiterhin nicht abzuschätzen für den Fall, dass weitere, noch schärfere, zum Teil kurzfristige Maßnahmen für die bevorstehende kalte Jahreszeit von der Bundesregierung angeordnet werden“, heisst es seitens der Verantwortlichen.
Auswirkungen auf Tourismus
„Die Absage des „Schlösser Advents“ ist für die Region Traunsee Almtal sehr bedauernswert. Ich habe volles Verständnis dafür, die aktuelle Lage und vor allem das Unwissen, was in eineinhalb Monate sein wird, macht es für den Veranstalter nicht leicht. Für die Betriebe in der Region bedeutet die Absage des „Schlösser Advents“ einen Wertschöpfungsverlust von über zwei Millionen Euro. Wir alle dürfen auf das Jahr 2021 hoffen und ich darf mich jetzt schon bei den Veranstaltern dafür bedanken“, sagt Tourismusdirektor der Ferienregion Traunsee-Almtal Andreas Murray.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden