Gmundner Van Gogh, Franz Krummholz, stellt im Stadttheater aus

Hits: 87
Musical Vincent Yngve Gasoy-Romdal und der Gmundner Vincent Franz Krummholz  Foto: privat
Musical Vincent Yngve Gasoy-Romdal und der Gmundner Vincent Franz Krummholz Foto: privat
Emma Salveter Emma Salveter, Tips Jugendredaktion, 16.09.2021 13:28 Uhr

GMUNDEN. Eine tolle Kooperation besteht derzeit zwischen dem Musical Frühling in Gmunden und der Kunstwerkstatt der Lebenshilfe Gmunden, Galerie Tacheles. 

Der in der Galerie Tacheles seit 2014 hauptberuflich beschäftigte Künstler Franz Krummholz fertigte zahlreiche Exponate unter dem Titel VINCENT RELOADED, die derzeit während der Musicalspielzeit im Foyer im ersten Stock ausgestellt sind. Beeindruckt von den Werken zeigte sich auch Vincent Darsteller Yngve Gasoy-Romdal, der gleich die Gelegenheit nutzte mit dem Gmundner Vincent über die  Arbeit als Maler zu plaudern, um so vielleicht noch das ein oder andere für seine Rolle mitzunehmen. Intendant Olzinger dazu: „Es ist eine wirklich sehenswerte Ausstellung und wir sind sehr dankbar darüber und froh dass das Foyer mit solch einer Farbenpracht geschmückt ist, eine tolle Bereicherung“ Noch zu sehen bis Sonntag, 26.September, im Rahmen des Vincent van Gogh Musicals. Die Werke sind auch käuflich zu erwerben. 

 

Kommentar verfassen



Kulinarisches Herbst-Event am Traunsee

ALTMÜNSTER. Schon seit 20 Jahren laden die Traunseewirte zum traditionellen Herbstevent, um die Kontakte mit Zulieferfirmen, Partnern und regionalen Institutionen zu pflegen und zu intensivieren - und ...

Aufwändige LKW-Bergung mit Kran in Ohlsdorf

OHLSDORF. Fünf Stunden lang war in der Nacht vom 18. auf den 19. Oktober die Feuerwehr Ohlsdorf mit einer LKW-Bergung beschäftigt. Ein 40-Tonner war seitlich in einem Graben gelandet.

Tödlicher Absturz am Traunstein

GMUNDEN/LINZ. Zu einem tragischen Bergunfall kam es am gestrigen 18. Oktober auf dem Traunstein. Eine 49-jährige Linzerin stürzte über steiles Gelände ab und konnte nur mehr tot geborgen werden.

Salinen Austria: Großer Salz-Deal mit der Türkei

EBENSEE. Die Österreichische Salinenaktiengesellschaft beteiligt sich über die Salinen BeteiligungsGmbH (SBG) mit jeweils 50 Prozent an der Safir Tuz und Safir Kaya, zwei türkischen Salzproduzenten ...

Jugendliches Engagement bei „72 Stunden ohne Kompromiss“

LINZ/BAD ISCHL. Bei Österreichs größter Jugendsozialaktion „72 Stunden ohne Kompromiss“, einem Projekt der Katholischen Jugend in Zusammenarbeit mit youngCaritas und Hitradio Ö3, ...

Feierliche Einweihung des neuen Marienplatzes in Pfandl

BAD ISCHL. Im Ischler Ortsteil Pfandl wurde ein neuer Ort für Begegnungen eröffnet.

Lions Notfallbox wird bestens angenommen

BAD ISCHL. Die kleine Plastikdose für den Notfall hat bereits großen Bekanntheitsgrad erreicht und die Nachfrage übertrifft alle Erwartungen.

Volkshilfe und Kinderfreunde prangern an: Jedes fünfte Kind im Land ist arm

BEZIRK GMUNDEN. Rund 156.000 Menschen sind in Oberösterreich armutsgefährdet, 33.000 von ihnen sind Kinder und Jugendliche. Auf diese traurige und zugleich beschämende Tatsache haben die Volkshilfe ...