Operetten-Rarität von Franz Lehár

Hits: 151
Daniela Toth Tips Redaktion Daniela Toth, 10.08.2022 12:44 Uhr

BAD ISCHL.  Mit der Operette „ Wiener Frauen“ von Franz Lehar feiert am Freitag, 12. August 2022 das 3. Stück des Leharfestivals 2022 Premiere.

Das Leharfestival Bad Ischl präsentiert auch heuer eine besondere Rarität, „Wiener Frauen“ gilt neben „Der Rastelbinder“ als Franz Lehars erste Operette überhaupt. Bei der Uraufführung im Theater An der Wien spielte der berühmte Alexander Girardi die Hauptrolle.

Die rasante Komödie überrascht mehr als nur einmal. „Wiener Frauen“ besticht durch Witz, Leidenschaft und Temperament. Schon in diesem Frühwerk ist Franz Lehars geniale Handschrift unverkennbar.

Das Leharfestival Bad Ischl bringt, inszeniert von Angela Schweiger,  unter der musikalischen Leitung von Marius Burkert, die einmalige Produktion halbszenisch, mit großem Orchester und in Starbesetzung auf die Bühne.

„Wiener Frauen“, Premiere Freitag, 12. August 2022,  20 Uhr, Kongress & Theaterhaus Bad Ischl

Kommentar verfassen



Wieder Spitzenplätze für Ohlsdorfs Badminton-Asse

OHLSDORF. In Wolfurt fand das dritte ÖBV-Elite-Turnier 2022, die Turnierserie mit dem höchsten nationalen Ranking, mit achtköpfiger Beteiligung der Sportunion Ohlsdorf statt.

Unfall mit Fahrerflucht – Lenker ausgeforscht

LAAKIRCHEN. Im Gemeindegebiet Laakirchen kam es am 28. September zu einem Unfall, bei dem ein Mann, der mit einem Rollator unterwegs war, schwer verletzt wurde. Der Unfalllenker, ein LKW-Fahrer, der den ...

Kletterhalle investiert in grüne Zukunft

BAD ISCHL. Die Kletterhalle der Naturfreunde wurde mit einer Photovoltaik-Anlage ausgestattet und ist damit ein weiterer Betrieb, der umweltfreundlichen Strom erzeugt.

Zwerge und Hexen: Sagen-Schifffahrt am Traunsee

EBENSEE. Bei einer Sagen-Schiffsrundfahrt am Traunsee erlebten Erwachsene und Kinder einen spannenden Nachmittag am Lacus Felix und tauchten in die Sagenwelt um den Traunsee ein.

Konzert: 10 Jahre neue Pirchner Orgel Ebensee

EBENSEE. Heribert Metzger spielt am 9. Oktober zum zehnjährigen Jubiläum der Pirchner Orgel in der Kirche Ebensee. Bei freiem Eintritt umrahmt er die Veranstaltung musikalisch.

Jubiläumsfest: 60 Jahre ASKÖ TSV St. Konrad

ST. KONRAD.Vergangenen Sonntag feierte der ASKÖ TSV St. Konrad sein 60-jähriges Jubiläum. Die zahlreichen Mitglieder feierten das Jubiläumsfest in der Mehrzweckhalle.

Seit 50 Jahren Tradition: das Kirtagsbierzelt St. Agatha

BAD GOISERN. Nach zwei Jahren Zwangspause feierte das Kirtagsbierzelt St. Agatha heuer sein 50-jähriges Jubiläum. Feuerwehrkommandant Markus Kogler verrät: Das Bierzelt findet heute noch fast genauso ...

Reitertreffen und Vereinsmeisterschaft

BAD ISCHL. Auf der Trabrennbahn fand ein Reitertreffen mit den Disziplinen Dressur, Springen, First Ridden und einem Führzügelbewerb statt. Außerdem wurden im Rahmen des Reitertreffens die neuen Vereinsmeister ...