Konzert: Eine Reise durch die die 1770er Jahre
GMUNDEN. Das Ensemble Freymut steht am Mittwoch, 26. April, um 19.30 Uhr in der Landesmusikschule Gmunden auf der Bühne und entführt in das musikalische Europa der 1770er-Jahre.

Vier junge Musiker mit Faible für alte Klänge und viel Spontaneität überraschen ihr Publikum mit außergewöhnlichen Konzertformaten: Ensemble Freymut ist „Featured Ensemble der Jeunesse 2022/23“ und mit virtuoser Instrumentalmusik des italienischen und deutschen Barock zu Gast bei der Jeunesse Gmunden in der Landesmusikschule Gmunden zu erleben.
Die Interpreten sind Ching-Yao Wang (Traversflöte), Elisabeth Vestemian (Traversflöte), Maria Viktoria Danneberg (Viola da Gamba) und Sobin Yo (Cembalo). Sie spielen Werke von Johann Christian Bach, Carl Friedrich Abel, Pietro Locatelli, Wilhelm Friedemann Bach, Johann Joachim Quantz, Jean-Marie Leclair, Carl Philipp Emanuel Bach und Georg Philipp Telemann.
Informationen und Karten gibt es bei Jeunesse Gmunden (telefonisch unter 0664 739 262 13 oder per E-Mail über gmunden@jeunesse.at) oder bei „poetenblau Der Buchladen“ für sieben Euro (bis 26 Jahre) und 14 Euro (Erwachsene) im Vorverkauf.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden