"Wasserpilgern" von Ebensee zur Kulturhauptstadt 2024
EBENSEE. Entlang der Traun wird durch die Kulturhauptstadt-Region gewandert. Am Samstag, 20. Mai, laden die Pfarren der Region alle Interessierten wieder zum gemeinsamen Gehen von Ebensee bis Bad Ischl ein.
23 Gemeinden werden im Jahr 2024 Europäische Kulturhauptstadt. Die Traun verbindet viele dieser Gemeinden. Die verschiedenen Gemeinden, Pfarren und deren Menschen in der Kulturhauptstadt-Region haben unterschiedliche und oft ganz eigenen Traditionen, kulturelle Ausprägungen und Schwerpunkte – eine große Eigenständigkeit und Vielfalt. Das Wasser ist ein verbindendes Element in der Region. An seinem Fluss orientiert sich – wie an einem roten Faden – das „Wasserpilgern“.
In Vorbereitung auf das Jahr 2024 wird eingeladen, immer wieder in Tagesetappen gemeinsam der Traun entlang durch die Region zu pilgern. Kurze Impulse am Weg sowie musikalische Schmankerl von Ensembles und Chören stärken fürs Weitergehen.
Die dritte Tagesetappe führt von Ebensee nach Bad Ischl. Diesmal sind besonders Familien zur kürzeren und gestalteten Familienvariante eingeladen. Beginn ist um 9:15 Uhr in der Pfarrkirche Ebensee. Der Weg führt teilweise entlang des Solewegs bis nach Bad Ischl.
Infos und Anmeldung erbeten: www.dioezese-linz.at/salzkammergut2024
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden