Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Salzkammergut-Open-Air: Weltstar springt für Weltstar ein

Daniela Toth, 29.06.2023 08:32

GMUNDEN. Stephen Gould muss aus gesundheitlichen Gründen alle Engagements der nächsten Woche absagen - und kann somit auch beim Salzkammergut-Open-Air nicht auftreten. Statt ihm wird Heldentenor Klaus Florian Vogt auf der Open-Air-Bühne im Toscanapark stehen, am geplanten Programm ändert sich nichts.

  1 / 2   Das Salzkammergut-Open-Air im Toscanapark geht am 8. und 9. Juli über die Bühne. (Foto: Reinhard Winkler)

Klaus Florian Vogt feierte eben als „Siegfried“ unter Franz Welser-Möst an der Wiener Staatsoper einen Triumph und versetzte bei seinem fulminanten Debüt bei den Berliner Philharmonikern unter Andris Nelsons 20.000 Menschen in der ausverkauften Berliner Waldbühne in helle Begeisterung. Am 8. und 9. Juli ist Vogt mit Adrian Eröd, Erica Eloff, dem Bruckner Orchester Linz unter der Leitung von Markus Poschner in der Traumkulisse des Toscanaparks zu erleben. Auf dem Programm stehen wie geplant Werke Richard Wagner, Anton Bruckner, Franz Lehár und Filmmusiken von Erich Wolfgang Korngold und John Williams.

„Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir Klaus Florian Voigt gewinnen konnten, so kurzfristig für Stephen Gould einzuspringen. Klaus Florian gehört zu den renommiertesten und bekanntesten Sängern unserer Zeit mit einer schier unglaublichen Bandbreite an Repertoire. Nachdem wir ohnehin dieses Jahr auch gemeinsam den Sommer bei den Bayreuther Festspielen verbringen, freut es mich ganz besonders, ihn auch am Traunsee begleiten zu dürfen. Stephen Gould wünsche ich von Herzen gute Besserung und vollständige Genesung und vor allen Dingen eine möglichst schnelle Rückkehr auf die Bühne“, so Chefdirigent Markus Poschner.

Karten für das Konzert, das live auf ORF III übertragen wird, sind am Landestheater Linz und im Kartenbüro der Salzkammergut Festwochen Gmunden erhältlich.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden