Landjugend Bezirke Kirchdorf und Gmunden organisieren die "Lange Nacht der Landjugend" in Wels
BEZIRK GMUNDEN/WELS. Die „Lange Nacht der Landjugend“ ist das Highlight im Landjugend-Jahreskalender in ganz Oberösterreich. Gemeinsam mit den 22 Ortsgruppen veranstalten die Landjugend Bezirke Kirchdorf und Gmunden am Samstag, 6. Jänner, den Landeslandjugendball in der Messe Wels. Dabei wollen die Jugendlichen den rund 3.500 erwarteten Ballgästen einen abwechslungsreichen, kurzweiligen und vor allem unvergesslichen Abend bieten. Die Vorbereitungen dafür laufen bereits auf Hochtouren.
Ein zehn köpfiges Ballkomitee, bestehend aus aktiven und ehemaligen Bezirksfunktionären, sowie Mitgliedern aus den Bezirken Kirchdorf und Gmunden organisiert den Ball. Dabei wird auch ein besonderes Augenmerk auf Nachhaltigkeit und Umwelt gelegt. „Mit unserem Ball wollen wir zeigen, dass auch große Vereinsveranstaltungen nachhaltig gehen. Durch die Organisation als ,Green Event' setzen wir ein Zeichen in punkto Umwelt- und Klimaschutz“, hebt Bundesleiter-Stellvertreter und Ballleiter Philipp Gillesberger (Ortsgruppe Gschwandt) hervor. Egal ob bei den Vorbereitungen für die Dekoration, beim Aufbauen oder bei der Durchführung selbst – erst durch die Mitarbeit von rund 300 Mitgliedern kann ein Ball wie dieser ermöglicht werden.
Auftanzen und Mitternachtseinlage
Die Balleröffnung und das Auftanzen um 21 Uhr erfolgen durch die Ortgruppenleitungen der Bezirke Gmunden und Kirchdorf. Für eine spektakuläre Mitternachtseinlage sorgen die Wartberger Plattlermädls und die Vorchdorfer Mid Händ und Fiaß - Schuhplattler.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden