Neue Oper "April" von Hallstätter Peter WesenAuer feiert Uraufführung
Hallstatt/Passau. Der renommierte Hallstätter Komponist Peter WesenAuer und der Intendant des Landestheaters Niederbayern, Stefan Tilch, haben in enger Zusammenarbeit eine fesselnde Oper basierend auf der Erzählung „April“ von Joseph Roth geschaffen. Am Samstag, 20. April, wird das Stück uraufgeführt.
„Die Herausforderung, die Gefühle und Nuancen von 'April' in musikalischer Form zum Leben zu erwecken, war eine faszinierende Reise. Stefan Tilch hat ein wundervolles, äußerst musikalisches Libretto gezaubert und wir freuen uns sehr, dieses außergewöhnliche Stück zum Leben zu erwecken und auf die Bühne zu bringen“, erzählt der Hallstätter Peter WesenAuer, der die musikalische Leitung des Stücks übernimmt, begeistert.
Publikum soll auf eine emotionale Reise mitgenommen werden
Die Oper „April“ erzählt eine tiefgreifende Liebesgeschichte von Joseph Roth in einer kraftvollen musikalischen Interpretation von Peter WesenAuer. Die intensive Zusammenarbeit zwischen dem Librettisten und Regisseur Stefan Tilch und dem Komponisten verspricht, das Publikum auf eine emotionale Reise durch die faszinierende Welt von Roth's „April“ mitzunehmen. Das Landestheater Niederbayern in Passau hat sich als perfekte Bühne für die Uraufführung dieser bedeutenden Oper erwiesen. Die Premiere markiert den Beginn einer zehn Aufführungen umfassenden Serie, bei der das Publikum die Gelegenheit hat, in die einzigartige Interpretation dieses literarischen Meisterwerks einzutauchen. Stefan Tilch, der nicht nur als Librettist, sondern auch als Regisseur fungieren wird, kommentierte: „Die Zusammenarbeit mit Peter WesenAuer bei der Umsetzung von 'April' war inspirierend und anspruchsvoll zugleich. Wir freuen uns darauf, dieses fesselnde Werk dem Publikum zu präsentieren und gemeinsam in die tiefen Schichten von Joseph Roth's Erzählung einzutauchen.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden