Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SALZKAMMERGUT. Ein neue und aktualisierte Ausgabe des Bestellers „Visionäre bewegen die Welt: Ein Lesebuch durch das Salzkammergut“ wird im April veröffentlicht.

Resi Pesendorfer (Foto: Peter Kammerstätter/ZME )
Resi Pesendorfer (Foto: Peter Kammerstätter/ZME )

Das Salzkammergut ist ein Produkt von Einheimischen und „Zuagroasten“. Viele Größen aus Literatur, Musik, Alpinismus, Wissenschaft und Kunst zog es ebenso ins Salzkammergut wie Adelige und visionäre Denker. Das Buch mit dem aktualisierten Titel „Aus dem Salzkammergut. Ein Lesebuch“ erzählt die Geschichten dieser einzigartigen Menschen. Unter ihnen die Ischlerin Resi Pesendorfer: Widerstandskämpferin, zuerst gegen den Austrofaschismus und nach dem Anschluss gegen den Nationalsozialismus, und Organisatorin eines Frauennetzwerkes im Salzkammergut.

Das Buch erscheint am 8. April im Anton Pustet Verlag.

Aus dem Salzkammergut. Ein LesebuchAktualisierte und erweiterte Neuausgabe des Bestsellers „Visionäre bewegen die Welt“ 320 Seiten / zahlreiche Abbildungen / 17 x 24 cm /  € 29,–ISBN: 978-3-7025-1114-2 www.pustet.atDas Buch erscheint am 8. April 2024. Verlag Anton Pustet

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden