Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Junge Ohlsdorferin gibt Vorkonzert zu Jeunesse-Abend in Gmunden

Daniela Toth, 29.03.2024 12:19

GMUNDEN. Am Dienstag, 9. April, ist in der Landesmusikschule Gmunden ein Jeunesse-Konzert mit den Musikern Antonia Straka (Violoncello), Bryan Benner (Gesang, Gitarre) und Václav Fuksa (Gitarre) zu hören. Das Vorkonzert spielt die aufstrebende 16jährige Klarinettistin Miriam Reisenberger aus Ohlsdorf.

Miriam Reisenberger (Foto: fotoart.at)
  1 / 2   Miriam Reisenberger (Foto: fotoart.at)

Unter dem Titel Eine Sommerreise bringen Antonia Straka (Violoncello), Bryan Benner (Gesang, Gitarre) und Václav Fuksa (Gitarre) ab 19.30 Uhr im Rahmen der Jeunesse Werke von Schubert bis Paganini zu Gehör. Mit dabei sind Schuberts Erlkönig in der kultigen Version von „Schubadour“ Bryan Benner, die Arpeggione- Sonate mit Violoncello und zwei Gitarren und viel Italianità mit Musik von Paganini (Moses-Fantasie) und Volksliedern aus Neapel.

Das Vorkonzert ab 19 Uhr gestaltet die Ohlsdorfer Klarinettistin Miriam Reisenberger, die bereits mit dem Kiwanis Kunstpreis ausgezeichnet wurde, gemeinsam mit Eva Weißeneder (Klavier). Zu hören sind Francis Poulencs Sonate S 184 für Klarinette und Klavier (I. Allegro tristamente, II. Romanza), Gioachino Rossinis Introduktion, Thema und Variationen für Klarinette und Klavier.

Infos und Karten: Jeunesse Gmunden 0664 73926213, gmunden@jeunesse.at

Weiterer Vorverkauf: Buchladen Poetenblau (07612 668 76)

Preise: 7 Euro (bis 26 Jahre), 15 Euro (Erwachsene)

Ermäßigungen 10 % für Ö1 Club- und ki-08/16-Mitglieder

Infos: www.jeunesse.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden