Samstag 25. Mai 2024
KW 21


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GMUNDEN. Der Gmundner Künstler und Filmemacher Ernst Spiessberger zeigt von Donnerstag, 4., bis Dienstag, 9. April, in der Galerie am Rinnholszplatz (Kunstforum Salzkammergut) eine Ausstellung zum Thema „Die Traun“. Dabei ist auch ein eigens zur Ausstellung entstandener Film über die Geschichte Traun bei Gmunden zu sehen.

Ernst Spiessberger lädt zu einer Ausstellung. (Foto: Ernst Spiessberger)
Ernst Spiessberger lädt zu einer Ausstellung. (Foto: Ernst Spiessberger)

Die Traun bei Gmunden ist für den Künstler Ernst Spiessberger Inspiration und Ausgangspunkt für seine künstlerische Arbeit. In der Ausstellung mit dem Titel Die Traun zeigt er Werkserien, die diese Beziehung widerspiegeln. In Zusammenarbeit mit dem Gmundner Musealverein und August Mayer wird darüber hinaus ein Film zur Geschichte der Traun in der Ausstellung zu sehen sein.

Eröffnet wird die Ausstellung mit einem Softopening am Donnerstag, 4. April, von 14 bis 20 Uhr.

Link zum Film: https://www.youtube.com/watch?v=M11SxtuHUW8&feature=youtu.be


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden