Kirchenkonzert in Ebensee: Werkskapelle verbindet Harfe, Cello und Blasorchester
EBENSEE. Musikliebhaber erwartet ein sakrales Klangerlebnis: Die Werkskapelle Ebensee lädt zum Kirchenkonzert in die Pfarrkirche ein, bei dem Blasorchester, Harfe, Cello und Gesang zu einer klangvollen Einheit verschmelzen.
Am Sonntag, dem 10. November, findet das traditionelle Kirchenkonzert der Werkskapelle Ebensee (ehemals Werkskapelle Imerys) statt und verspricht ein Erlebnis für alle Liebhaber sakraler Musik. Das Konzert, das um 18 Uhr in der Pfarrkirche Ebensee beginnt, steht dieses Jahr unter dem Motto „Rose in Flames“ und lädt mit einem vielseitigen Programm und neuen instrumentalen Facetten zu einem besonderen Abend ein. Der Eintritt erfolgt auf Basis freiwilliger Spenden.
Farbenreiche Klangwelt
Unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister August Auinger bereichert die Werkskapelle ihr Orchester erstmals mit Harfe, Cello und Gesang, um gemeinsam eine intensive und farbenreiche Klangwelt zu erschaffen. Das sorgfältig ausgewählte Repertoire umfasst Werke von Anton Bruckner, Georg Friedrich Händel, Richard Wagner, Oscar Navaro und Philip Spark, die das Thema des Konzerts auf ganz unterschiedliche Weise widerspiegeln. Neben harmonischen Gesamtklängen sind auch solistische Darbietungen zu erwarten, die das Publikum für Momente in den Fokus der jeweiligen Instrumentalkunst entführen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden