Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ausstellung "Duette" zeigt künstlerischen Dialog im Kunstforum Salzkammergut

Mag. Lisa-Maria Laserer, 23.01.2026 10:26

GMUNDEN. Mit der Ausstellung „Duette“ präsentiert das Kunstforum Salzkammergut ein Konzept, das den künstlerischen Austausch in den Mittelpunkt stellt. Beteiligte Künstler des Kunstforums laden jeweils einen Gastkünstler ein und entwickeln gemeinsam eine dialogische Position. 

Werk von Barbara Kuebel (Foto: Barbara Kuebel)
Werk von Barbara Kuebel (Foto: Barbara Kuebel)

Ziel des Projekts ist es, zwei eigenständige künstlerische Stimmen miteinander in Beziehung zu setzen. Die einzelnen Duette entstehen durch thematische Annäherungen, formale Bezüge oder bewusste Kontraste. Dabei bleibt die individuelle Ausdrucksweise der Beteiligten erhalten. Die Ausstellung legt den Schwerpunkt auf den Prozess des Dialogs und die daraus entstehenden neuen Sichtweisen.

Künstlerische Kooperationen im Mittelpunkt

An der Ausstellung beteiligen sich Ulrike Asamer und Johannes Angerbauer, Christine Bauer und Herbert Egger, Franz Hofer-Langwies und Lisa Kogler, Barbara Kuebel und Miriam Walcherberger-Kößler, Veronika Laimer-Hubmann und Andreas Schönangerer, Markus Moser und Bettina Hutterer, Gabi Rhomako und Günther Schafellner, Marlene Schröder und Günter Hartl sowie Lydia Wassner-Hauser und Klement Wassner. Jedes Duo entwickelt eine eigenständige künstlerische Erzählung.

Vernissage und Ausstellungszeitraum

Die Ausstellung Duette ist bis Sonntag, 22. Februar, im K-Hof Kammerhof Museum in Gmunden, Kammerhofgasse 8, zu sehen.

Die Öffnungszeiten des Museums sind Mittwoch bis Sonntag von 10 bis 15 Uhr.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden