Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schlager der 20er- und 30er-Jahre in Bad Ischl

Mag. Lisa-Maria Laserer, 02.02.2026 09:44

BAD ISCHL. Susanne Marik präsentierte im Kongress und TheaterHaus Bad Ischl gemeinsam mit dem Palastensemble unter der Leitung von Béla Fischer die bekanntesten Schlager der 1920er- und 30er-Jahre. Der Abend bot Tanzmusik, Lebensfreude und Unterhaltung.

  1 / 11   Susanne Marik begeistert das Publikum in Bad Ischl mit schwungvollen Schlagern der 1920er- und 30er-Jahre. (Foto: Hörmandinger)

Die Veranstaltung ließ die glanzvolle Epoche der Goldenen Zwanziger und frühen Dreißiger wieder aufleben. Jazz, Charleston und Shimmy prägten die Atmosphäre, die Besucher genossen die Musik der Bigbands in originalem Stil mit Perlenketten, Knickerbockerhosen und Bubikopf-Frisuren.

Die Schlager, darunter „Was macht der Meier am Himalaya“ und „Mein kleiner grüner Kaktus“, brachten Witz und Charme auf die Bühne. Susanne Marik und das Palastensemble sorgten für schwungvolle Darbietungen, bei denen manche Besucher selbst das Tanzbein schwangen.

Ein Höhepunkt war die persönliche Widmung eines Songs aus dem Weißen Rössl am Wolfgangsee für den Ehrengast Michael Lakner. Der Abend vermittelte Glanz, Rhythmus und Lebensfreude der damaligen Zeit.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden