Schienenersatzverkehr zwischen Attnang und Gmunden ab 11. April
ATTNANG PUCHHEIM/GMUNDEN. Auf der Strecke zwischen Attnang-Puchheim und Gmunden finden von 11. bis 24. April Gleisarbeiten und Sanierungen statt. Die Strecke ist in dieser Zeit gesperrt - ein Schienenersatzverkehr mit Bussen wird angeboten.
Grund für die Sperre sind Erneuerungs- und Erhaltungsarbeiten am Bahnkörper. Zwischen Gmunden und Pinsdorf wird eine Gleisneulage sowie eine Untergrunderneuerung umgesetzt. Es werden neue Schienen und Betonschwellen verlegt sowie ein neuer Schotter eingebracht. Um die Arbeiten in einem möglichst kurzen Zeitraum abwickeln zu können, ist es notwendig, diesen Abschnitt vorübergehend zu sperren und einen Schienenersatzverkehr mit Bussen einzurichten. Die Strecke ist daher von Sonntag, 10. April, 22 Uhr bis Sonntag, 24. April, 24 Uhr gesperrt. Die ÖBB ersuchen um Verständnis, dass die Arbeiten auch an Wochenenden und teilweise in der Nacht stattfinden. Zum Schutz der Arbeitenden müssen akustische Warnsignale abgegeben werden.
Schienenersatzverkehr
Die ÖBB bieten während der Dauer der Sperre zwischen Attnang-Puchheim und Gmunden einen Schienenersatzverkehr mit Bussen an. Das bedeutet, dass die Fahrpläne angepasst werden müssen. Der Zug 4423 ab Bad Ischl sowie der Zug R 3405 ab Bad Aussee fahren um eine halbe Stunde früher ab. Mit straßenverkehrsbedingten Verspätungen ist zu rechnen. Anschlüsse können teilweise nicht garantiert werden.
Umfangreiche Kundeninformationsmaßnahmen
Die Kundeninformation zum Schienenersatzverkehr erfolgt durch Plakate in den Bahnhöfen, Durchsagen bzw. im Internet unter www.oebb.at. Auskünfte über ihre Reisemöglichkeiten gibt es unter der Telefonnummer 05-1717. Mobilitätseingeschränkte Fahrgäste werden gebeten, sich vor Reiseantritt mit dem ÖBB Kundenservice unter 05-1717-5 in Verbindung zu setzen. Die Sonderfahrpläne sind in den Bahnhaltestellen und an den Haltestellen des Schienenersatzverkehrs ausgehängt. Die ÖBB ersuchen die Fahrgäste, für diesen Zeitraum die geänderten Reisebedingungen zu berücksichtigen sowie Kundenwege, Hinweisschilder und Aushänge vor Ort zu beachten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden