Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GMUNDEN. Rund 450 Krampusse, Perchten, Hexen, Teufel, schwarze und weiße Engerl machen den Perchten-Großlauf am Samstag, 3. Dezember, um 18.30 Uhr auf dem Rathausplatz einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Brauchtumspflege im Großformat: 450 Perchten und Krampusse kommen nach Gmunden Foto: Gmundner Seeteifl

Die Gmundner Seeteifl-Pass arrangiert das Ereignis heuer zum zweiten Mal und freut sich über den Besuch von „Artgenosse“n aus ganz Österreich. Ziel der Gmundner ist es die Rauhnachtbräuche- und -Gestalten in all ihrem Formen zu zeigen.

Kinderfreundlichkeit steht im Vordergrund

Bei all dem unvermeidlichen Schauder vor den finsteren Gesellen legen die Veranstalter großen Wert auf Kinderfreundlichkeit. Alle Gastdarsteller sind instruiert streng darauf zu achten. Ausklingen wird er Großlauf mit einer geselligen Aftershowparty in einem Zelt auf dem Seebahnhofgelände.

Eintritt: Freiwillige Spenden


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden