"Liebeslieder und Heiratsg´schichten"
GMUNDEN. An eine bekannte Fernsehreihe angelehnt, stellte der Gmundner Gesangsverein sein Abschlusskonzert unter den Titel „Liebeslieder und Heirats´gschichten“. Das Publikum zeigte sich begeistert.

Den Bogen zwischen den Liedern spannte Irene Hoffer, die als Dr. Elisabeth T. Kuppler Interviews mit „Partnersuchenden“ führte. Diese Gespräche sorgten mit witzigen Wortspiele und Zweideutigkeiten beim Publikum immer wieder für Lachsalven - und leiteten geschickt zu den passenden Liedern über, die der Chor unter seiner Leiterin Ulrike Rastl zum Besten gab.
„Wissn´s, Frau Kuppler“, meinte eine Interviewpartnerin, „mei Mau und Jaga is toll: springt da Hirsch, hot an schon“ als Überleitung zum gleichnamigen Lied oder aber eine „Partnersuchende“, die meinte: „Ich geh jetzt nach Hause und leg mich in die Badewanne“ als Überleitung für den Chor zum „Badewannentango“. Drei gesangliche Soloauftritte und zwei Tanzeinlagen, die das Publikum begeisterten, rundeten das Programm ab. Das Auditorium bedankte sich mit stürmischem Applaus.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden