Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kostenloses Wiedereinstiegprojekt für Frauen aus dem Salzkammergut

Thomas Leitner, 01.10.2018 11:35

EBENSEE. Der Regionalentwicklungsverein REGIS, dem sieben Gemeinden des Inneren Salzkammergutes angehören, hat für das Projekt „kaufmännische Weiterbildung für Wiedereinsteigerinnen“ des Anbieters „Europa virtuelle Volkshochschule Ebensee“ grünes Licht gegeben.

Blended Learning für Frauen im Inneren Salzkammergut  Foto: Regis
Blended Learning für Frauen im Inneren Salzkammergut Foto: Regis

Mit Fördermitteln aus dem LEADER-Programm der Europäischen Union besteht damit ab sofort für Frauen die Möglichkeit, kostenfrei an einem blended Learning Kurs teilzunehmen. Realisiert wird der Kurs in Kooperation mit dem Frauenforum Salzkammergut. Blended learning bedeutet, dass sich die Kursteilnehmerinnen ihre Zeit eigenverantwortlich einteilen. Lernen ist von überall dort aus möglich, wo es Internetzugang gibt.

Während des gesamten Kurses sind die Teilnehmerinnen online begleitet und unterstützt. Darüber hinaus ermöglichen persönliche Gruppentreffen im Frauenforum Salzkammergut, in Ebensee, den direkten Austausch mit den anderen Teilnehmerinnen und den Kursleitern. Das Angebot ist für Wiedereinsteigerinnen gedacht, die nach einer längeren Pause im kaufmännischen Bereich wieder Fuß fassen wollen.

Für Frauen, die sich Teil- oder Vollzeit selbständig machen und kaufmännisch fit werden wollen. Für Frauen, die ihre Lehrabschlussprüfung in einem kaufmännischen Lehrberuf vor einigen Jahren nicht gemacht haben und dies nun angehen wollen. Aber auch für Frauen, die aus anderen Gründen an einem blended learning Kurs zu kaufmännischen Inhalten Interesse haben.

Informations-Termine:10.10. und 13.10. ab 15 Uhr im Frauenforum Salzkammergut, Soleweg 7, 4802 Ebensee


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden