Dienstag 19. März 2024
KW 12


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GMUNDEN. Die Stadtgemeinde verzichtet in der Silvesternacht auf ihr traditionelles Feuerwerk, kündigte Bürgermeister Stefan Krapf an.

Die Stadtgemeinde zündet heuer kein Silvester-Feuerwerk. Foto: Siegfried Buchegger
Die Stadtgemeinde zündet heuer kein Silvester-Feuerwerk. Foto: Siegfried Buchegger

Damit will man die Umwelt schonen: Es gebe weniger Lärm, dier Tiere in Panik versetzt, weniger Müll in der Natur und einen geringeren CO2-Ausstoß.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden

Bauer Manfred
Bauer Manfred
31.12.2019 16:49

Kein Feuerwerk in Gmunden

Das ist heuchlerisch. Am frühen Nachmittag wurden am Rathausplatz ordentlich Böller geschossen (Brauchtums-Feinstaub ist besser??) und ich wette heute schon, dass wir beim Lichterfest wieder ein fettes Feuerwerk haben. Aber damit verdient die Stadt gutes Geld, das Sylvesterfeuerwerk war ja leider gratis....

Kommentar löschen

TomTom
TomTom
18.12.2019 16:39

Nur Silvester?

Ich finde es besser das Feuerwerk durchzuführen, aber gleichzeitig private Feuerwerke zu verbieten, bzw. wenn verboten auch durchzugreifen. Ansonsten bringt das gar nix. Davon abgesehen: Beim Lichterfest/Der Traunstein brennt/Märchennacht wird die Umwelt nicht minder belastet!

Kommentar löschen

Julia, 19
Julia, 19
18.12.2019 13:25

Wow

Liebe Stadtgemeinde und lieber Bürgermeister. Ich find das echt gut! Klar wird es anders werden, aber ist ja nicht so, als ob dann gar keine Feuerwerke zu sehen sind. Find ich einen tollen Schritt und ein gutes Zeichen, auch wenn es vielleicht von manchen Seiten Kritik geben wird.

Kommentar löschen

Hanna
Hanna
13.12.2019 06:07

Ernsthaft?

Es ist Silvester verdammt noch eins, was als nächstes? Keine Kuhglocken mehr beim Krampus? Zwecks CO2 würde ich ja noch ok sagen, aber nochmal ernsthaft? Bei dem kleinen Feuerwerk? Da wäre es doch auch klug das Lichterfest Feuerwerk abzusagen, das ist nämlich größer, verursacht mehr Dreck und CO2. Mal zum Nachdenken liebe Gemeinde. Aja und eines noch zum Müll! Das wäre doch mal eine schöne Aktion, wenn die vielen lieben Schüler mit gutem Beispiel voran gehen und den Müll, den sie zum größten Teil selbst produzieren (an Silvester oder an jedem Wochenende) auch wieder einsammeln. Nur DEMOS und nix tun hilft der Umwelt nämlich auch nicht. Danke aber das musste ich jetzt einfach loswerden. Ernsthaft?

Kommentar löschen


Bezirksmeisterschaften in Turnen photo_library

Bezirksmeisterschaften in Turnen

BAD ISCHL/GMUNDEN. Der Turnbezirk Salzkammergut kürte bei den offenen Regionsmeisterschaften seine Meister im Gerätturnen. Hannah Kaindlstorfer ...

Tips - total regional Laserer Lisa-Maria
Neuer Shuttle-Service für das Salzkammergut

Neuer Shuttle-Service für das Salzkammergut

SALZKAMMERGUT/GMUNDEN. Das Traunstein Taxi, welches in der Region Traunsee-Almtal schon seit vielen Jahren erfolgreich im Einsatz ist, mutierte ...

Tips - total regional Laserer Lisa-Maria
Saisonfinale der Langläufer photo_library

Saisonfinale der Langläufer

BAD ISCHL/TAUPLITZ. Nach der windbedingten Absage des Salzkammergut- und Landescups auf der Postalm eine Woche zuvor, gab es vergangenes Wochenende ...

Tips - total regional Laserer Lisa-Maria
Landesmeistertitel für Ischler Laufteam

Landesmeistertitel für Ischler Laufteam

BAD ISCHL/FREISTADT. Die oberösterreichischen Meisterschaften im Crosslauf in Freistadt stellten den Auftakt der diesjährigen Laufsaison dar. ...

Tips - total regional Laserer Lisa-Maria
Großes Straßenfest bei der Ortsdurchfahrt

Großes Straßenfest bei der Ortsdurchfahrt

SCHARNSTEIN. Die Ortsdurchfahrt Scharnstein ist wieder offen – und somit alle Geschäfte wieder einfach zu erreichen. Offiziell eröffnet wird ...

Tips - total regional Daniela Toth
So wird das Gmundner Sportjahr 2024 photo_library

So wird das Gmundner Sportjahr 2024

GMUNDEN. Auch 2024 wird es in Gmunden wieder hochkarätige Sportveranstaltungen geben. Tips gibt einen kurzen Überblick über Events im heurigen ...

Tips - total regional Laserer Lisa-Maria
Jugend Wasser Awards: Zwei Schulen aus dem Salzkammergut gewinnen Preise photo_library

Jugend Wasser Awards: Zwei Schulen aus dem Salzkammergut gewinnen Preise

SALZKAMMERGUT/LINZ. Anlässlich des Internationalen Weltwassertags am Freitag, 22. März, hat die Abteilung Wasserwirtschaft einen Jugendwettbewerb ...

Tips - total regional Katharina Wimmer
Polizei in Gmunden zog frisierte Mopeds aus dem Verkehr

Polizei in Gmunden zog frisierte Mopeds aus dem Verkehr

GMUNDEN. Sonntagnachmittag hat die Gmundner Polizei etliche frisierte Mopeds aus dem Verkehr gezogen. 

Tips - total regional Online Redaktion