Oktober brachte wahren „Run“ auf Trialkurse

Hits: 32
Daniela Toth Daniela Toth, Tips Redaktion, 31.10.2020 08:28 Uhr

OHLSDORF. Vor der rutschigen Jahreszeit wollten offenbar noch viele ihre Geschicklichkeit auf zwei Rädern verbessern: Hartwig Kamarad, Motorsport-Ikone und engagierter Betreiber des Trialgartens Ohlsdorf, meldet für den Oktober einen wahren „Run“ auf die Trialkurse.

„Wir haben jeden zweiten Tag einen Fahrspaßkurs abgehalten, wochentags waren die Lehrlinge auf der Piste – viele Firmen unterstützen diese Kurse, damit ihre Lehrlinge sicher mit dem Moped in die Arbeit kommen – und am Wochenende Privatpersonen. Alle waren begeistert und haben viel an fahrtechnischen Wissen dazugelernt. Sie sollten nun fit für die kalten und rutschigen Wintermonate sein“, freut sich Kamarad.

Immer wieder schenken auch Eltern oder Großeltern ihren Moped-Anfängern einen Kurs, damit diese mehr über Balance und Blicktechnik lernen und hoffentlich immer sicher nach Hause kommen. „Wer heuer keinen Termin mehr bekommt: Die Gutscheine sind auch nächstes Jahr gültig“, schmunzelt Kamarad.

Info www.trialgarten.at

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Technisches Gebrechen: Schaden in sechsstelliger Höhe bei Brand an Maschine

GMUNDEN. Zu einem Brand an einer computergesteuerten Maschine kam es am Samstag in einem Firmengebäude in Gmunden. Durch den ausgelösten Brandalarm konnte Schlimmeres verhindert werden, dennoch ...

Kostenloser Corona-Test wieder ab 22. Jänner in den Gemeinden

BEZIRK GMUNDEN. Vom 22. bis zum 24. Jänner gibt es neuerlich ein kostenloses Testangebot für die Bevölkerung. Nicht in allen Gemeinden werden aber alle drei Tage angeboten. Die Anmeldung ...

Anton Raidel, Gmundens Schätze und „Unser liebstes Tier“

GMUNDEN. Trotz derzeit geschlossener Ausstellungen locken die Gmundner Galerien und Museen mit Angeboten – allerdings nur im Internet.

Altmünster ist nun Vorbehaltsgebiet

ALTMÜNSTER. Mit der Erklärung zum Vorbehaltsgebiet wird der Erwerb von Baugrundstücken für Freizeitwohnsitze grundsätzlich genehmigungspflichtig. Dadurch wird in der Marktgemeinde ...

Promberger ist Bürgermeisterkandidatin für Ebensee

EBENSEE. Sabine Promberger (SP) wird als Spitzenkandidatin bei den Bürgermeisterwahlen im Herbst für die Salinengemeinde ins Rennen gehen. 

Jährliche Absenkung des Traunsees beginnt

BEZIRK GMUNDEN. Mitte Jänner beginnt die Energie AG mit der vom Land Oberösterreich vorgeschriebenen schrittweisen Senkung des Traunseespiegels. Die Senkung ermöglicht Besitzern von ...

Kinderbetreuung im Sommer

LAAKIRCHEN. Die Stadtgemeinde bietet für Volkschul- und Kindergartenkinder eine Sommerbetreuung an. Anmeldungen sind bereits möglich.

Brandneue Single „Hoamatland“ ist da

BAD GOISERN. Musiker Johannes Besendorfer aus Bad Goisern veröffentlicht neue Single.