Brandneue Single „Hoamatland“ ist da

Hits: 108
Thomas Leitner Thomas Leitner, Tips Redaktion, 15.01.2021 06:15 Uhr

BAD GOISERN. Musiker Johannes Besendorfer aus Bad Goisern veröffentlicht neue Single.

Bereits in seiner Kindheit fand der Musiker Johannes Besendorfer seine Liebe zur Musik. So stand er schon im zarten Alter von 12 Jahren auf der Bühne und begeisterte sein Publikum. Die darauffolgenden Jahre standen ganz im Zeichen der Musik. Nach ersten Erfolgen und hunderten von Liveauftritten in diversen Bands entschloss sich Johannes Besendorfer nach einer kurzen musikalischen Pause im Jahr 2019 eine Solokariere zu starten.

Traditionelle Elemente der Volksmusik

Die Musik von Besendorfer lässt sich nur schwer in eine Schublade packen. Er selbst bezeichnet seine Musik als „Volksrock“ - eine Mischung aus traditionellen Elementen der Volksmusik, meist begleitet mit der steirischen Harmonika und kombiniert mit modernen und rockigen Arrangements. Der gelernte Tontechniker mit eigenem Plattenlabel hat inzwischen fünf Singles veröffentlicht. Zu seinem bisher erfolgreichstem Release zählt unter anderem der Titel „Salzkammergut“. Schon mit seinem zweiten Song gelang es Besendorfer sich im hart umkämpften Musikmarkt international einen Namen zu machen. Er war mit dem Titel „Salzkammergut“ in vielen Radiostationen zu Gast und auch viermal in Folge auf Platz eins der Schweizer Radiohitparade.

Ab sofort streambar

Nun erschien die sechste Single mit dem Titel „Hoamatland“. Der neue Song wird auf allen Download- und Streamingportalen wie Spotify, Apple Music und Amazon digital verfügbar sein.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Corona-Luftfilter für St. Wolfganger Volksschulen

ST. WOLFGANG. Auch in der Wolfgangsee-Gemeinde steht die Sicherheit der Jugend im Mittelpunkt.

Neue Runde der Bad Ischler Wochenmarkt-Gespräche

BAD ISCHL. Ab Freitag,12. März lädt Bad Ischls Bürgermeisterin Ines Schiller zu einer neuen Runde der „Ischler Wochenmarktgespräche“.

Basketball: Swans holen Sieg gegen die Dukes

GMUNDEN. Die Basket Swans haben ihre Siegesserie in der Basketball-Bundesliga bei einem Heimspiel gegen Niederösterreich fortgesetzt. 

Felsbrocken gefährdet Einsatzzentrale der Bergrettung Gmunden

GMUNDEN. Ein tonnenschwerer Felsbrocken rutschte unmittelbar hinter das Gebäude der Gmundner Bergrettung in der Traunsteinstraße ab und sorgt für Gefährdung.

Appell: Sicheren Breitensport so rasch wie möglich wieder erlauben

GMUNDEN. Auch der Freizeitsport leidet unter den Corona-Einschränkungen. Vertreter der Gmundner Sportvereine appellieren nun, die zahlreichen Testmöglichkeiten für Öffnungsschritte ...

Mahnwache zur Solidarität mit Menschen auf der Flucht

GSCHWANDT. Mit einer Mahnwache und einem Lichtermeer vor der Pfarrkirche machte die Pfarre Gschwandt am Abend des 27. Februar, auf das Schicksal von Menschen aufmerksam, die auf der Flucht sind.

Vollbesetztes Auto in Traun gestürzt

BAD GOISERN. Ein mit fünf Personen besetztes Fahrzeug war in Bad Goisern ins Schleudern geraten und in die Traun gestürzt.

47-Jähriger von umfallendem Baum getroffen

SCHARNSTEIN. Schwer verletzt wurde am Freitag ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf, der bei Forstarbeiten in einem Wald von einem umfallenden Baum auf den Kopf getroffen wurde. Der Arbeiter, der ...