Weitere überdachte Bushaltestelle

Hits: 74
Daniela Toth Daniela Toth, Tips Redaktion, 26.02.2021 10:31 Uhr

OHLSDORF. Die von vielen Ortsbewohnern lang gewünschte Überdachung der Bushaltestelle gegenüber dem Gemeindeamt ist fertig.

Johann Halbmaier ist ein sehr ehrgeiziger Obmann des Straßenausschusses und bringt in seine Agenden viele innovative Ideen ein. Nachdem auf seine Initiative eine überdachte Bushaltestelle beim Mezzo gebaut wurde, machte er sich an das nächste Projekt. Seit Jahren wünschten sich die Ohlsdorfer auch eine Überdachung der Haltestelle im Ortszentrum gegenüber des Gemeindeamtes. Man kann dort aber nicht zurückversetzt ausweichen, so wurden mehrere Vorschläge durchdiskutiert. Schlußendlich einigte man sich für eine schmälere Form, die baulich so am Schnellsten umgesetzt werden konnte. Es war Halbmaier wichtig, dass die dort wartenden Fahrgäste, welche meist SchülerInnen und auch viele ältere Menschen sind, die auch manchmal einen Sitzplatz benötigen, endlich einen trockenen geschützten Platz vorfinden, wo sie auf ihren Bus warten können. Wieder wurde ein Projekt umgesetzt und kann abgehakt werden.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Motorradlenker unter PKW geschleudert

GMUNDEN. Verletzt mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden musste am Sonntag ein 58-jähriger Motorradlenker, der bei der Kreuzung der B145 mit der Desselbrunner Landesstraße von einem ...

Bad Ischler Ortsbauernschaft mit neuem Obmann

BAD ISCHL. Als Ergebnis der Landwirtschaftskammerwahl erfolgte nun die Bildung des Ischler Ortsbauernrates. Sieben Mandate besetzt dabei die ÖVP, je ein Mandat der UBV und die SPÖ.

Betagte Pflegeheimbewohnerin bestohlen

GMUNDEN. Einer 50-jährigen Pflegekraft eines Seniorenheims in Gmunden wird vorgeworfen, einer Heimbewohnerin die Bankomatkarte gestohlen und damit mehr als 8.000 Euro abgehoben zu haben. Es gilt die ...

Zimmerbrand in Altmünster: Vier Feuerwehren im Einsatz

ALTMÜNSTER. Drei Verletzte forderte in der Nacht auf Samstag ein Zimmerbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in Altmünster.

77-Jähriger stürzte bei Skitour: Verletzt

GOSAU. Mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen wurde am Freitag ein 77-Jähriger, der sich bei einem Sturz bei einer Skitour eine schwere Verletzung am Sprunggelenk zuzog. 

Andacht mit Segnung des neuen Traunstein Gedenkbuches

GMUNDEN. Im Rahmen der jährlichen Andacht beim Gedenkstein für die Traunsteinopfer wurde das neue Gedenkbuch, in dem die bisher 142 abgestürzten Bergkameraden vermerkt sind, durch Pfarrassistent ...

Hassbrief gegen Gründer von Ischler Bürgerinitiative

BAD ISCHL. Gründer der Bürgerinitiative „Ischl kann mehr“ findet Hassbrief in seinem Briefkasten.

Leserbrief: Umstrittener Hotelneubau in Bad Ischl

BAD ISCHL. Das Projekt rund um das neue Hotel, dass mitten in Bad Ischl errichtet werden soll, findet weiterhin keine Ruhe.