Hits: 30
Teilnehmer des Sportfestes. Foto: Hörmandinger
Teilnehmer des Sportfestes. Foto: Hörmandinger
Emma Salveter Emma Salveter, Tips Jugendredaktion, 03.08.2021 17:04 Uhr

EBENSEE. Auf der Sportanlage in der Rindbachstrasse erlebte die Jugend beim Sport- und Bewegungsfest des oberösterreichischen Familienreferates einen amüsanten Nachmittag mit jeder Menge Spaß und Action.

Der Schul- und Vereinssport kam in den letzten Monaten aufgrund der Pandemie beinahe zum Erliegen. Deshalb soll mit JUMP, dem Sport- und Bewegungsfest, vermehrt auf die unterschiedlichen Sportmöglichkeiten hingewiesen werden. Neben dem oberösterreichischen Familienreferat sind die Kooperationspartner die Sportunion Oberösterreich, High Jump und Oberösterreichische Versicherung AG.

Neue Motivation

Bodenturnen, Slackline und Ballsport: In acht Stationen wurden verschiedenste Sportarten vorgestellt und konnten auch stressfrei ausprobiert werden. Das Nachwuchs-Trainerteam des SV Daxner Immobilien Ebensee 1922 unterstützte die Sportpädagogen und Trainer des Union-Landesverbandes bei dem Ziel, die Kinder dazu zu motivieren, Sport in ihren Alltag zu integrieren. Für die Teilnehmer gab es Erfrischungsgetränke, T-Shirts zur Erinnerung und auch eine Medaille.

Kommentar verfassen



Neue Wärmepumpe für Kindergarten

OBERTRAUN. Der Kindergarten erhielt rechtzeitig zum Start des neuen Kindergartenjahres und der Heizperiode eine neue Wärmepumpe.

„Viele Zukunftsprojekte“

ROITHAM. Nach 18 Jahren scheidet Alfred Gruber als Roithamer Ortschef aus dem Amt. Tips zog mit ihm Bilanz und sprach über aktuelle Projekte.

Weitsprunggold bei den U20-Staatsmeisterschaften für Hannah Höllinger

EBENSEE. bei den U20-Staatsmeisterschaften holte die junge Sportlerin Hannah Höllinger die Goldmedaille im Weitsprung.

„Blasmusik wie früher“ am Feuerkogel

EBENSEE. Die Salinenmusikkapelle Ebensee und das Feuerkogelhaus luden zu einem Frühschoppen auf den Feuerkogel unter dem Motto „Blasmusik wie früher am Berg“.

Neues Salinenarchiv wahrt die Geschichte des weißen Goldes

BAD ISCHL. Die Eröffnung der Salinen-Hauptbibliothek und des Salinen-Archivs machen die Stadt in Bezug auf die Geschichte des Salzkammergutes zum Zentrum der ganzen Region. 

Kandidatenempfang der JVP

GMUNDEN. Beim Kandidatenempfang der Bezirks-JVP waren, auf Einladung von Bezirksobmann Maximilian Attwenger, viele der 217 Jugendkandidaten mit dabei.

Ehrenbürgerschaft für Kirchhams ehemaligen Bürgermeister Hans Kronberger

KIRCHHAM. Nach einem einstimmigen Gemeinderatsbeschluss wurde Bürgermeister a.D. Hans Kronberger mit der Ehrenbürgerschaft die höchste Auszeichnung der Gemeinde Kirchham verliehen.

Traktoria: Seit 23 Jahren tuckern sie

ST. WOLFGANG. Die Wolfgangsee Traktoria brachte wieder über 100 Traktoren samt deren Besitzer an den Wolfgangsee.