Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ehemaliger Feuerwehrkommandant feiert 70er

Emma Salveter, 18.08.2021 09:27

BAD ISCHL. Franz Vockner, der der Feuerwache Perneck 40 Jahre lang als Kommandant vorstand, feiert seinen 70. Geburtstag. 

Die Kameraden der Feuerwehr gratulieren zum Jubiläum Foto: ff-badischl.at
Die Kameraden der Feuerwehr gratulieren zum Jubiläum Foto: ff-badischl.at

In Perneck hat Vockner viel wertvolle Arbeit geleistet. Das Kellerfest stand lange unter seiner Aufsicht. Es gab zahlreiche Einsätze, administrative Tätigkeiten, Übungen und vieles mehr, bei denen er immer an vorderster Front stand und unzählige Stunden Arbeit für die Feuerwache Perneck und die Bevölkerung leistete. Wird in der Nachbarschaft Hilfe benötigt, ist der ehemalige Kommandant nach wie vor zur Stelle und auch im Ruhestand ist er ein wichtiger Teil im Mannschaftsgefüge der Feuerwache.

Besonderes Geschenk der Stahelschützen

 Die Kameraden überreichten zum 70er ein Geschenk, ebenso wie die Pernecker Stahelschützen, von denen Vockner genauso wenig wie von der Feuerwehr wegzudenken ist. Jedes Jahr passiert Vockner mindestens ein Missgeschick, von dem dann in der Faschingszeitung zu lesen ist. Aus diesem Grunde überreichte ihm die Stahelschützen eine eigene Faschingszeitung mit den besten Pannen des ehemaligen Feuerwehrkommandanten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden