Feuerwehr löscht brennende Gartenhütte

Hits: 104
Emma Salveter Tips Jugendredaktion Emma Salveter, 05.01.2022 08:57 Uhr

BAD ISCHL. Die Hauptfeuerwache Bad Ischl und die Freiwillige Feuerwehr Pfandl wurden am Dienstag, 4. Jänner, um 19:35 Uhr zu einem Brandeinsatz in Pfandl alarmiert. Eine Gartenhütte hat zu brennen begonnen.

Aus unbekannter Ursache begann eine Gartenhütte im Sendlweg in der Ortschaft Pfandl zu brennen und stand beim Eintreffen des Einsatzleiters bereits in Vollbrand. Der Brand drohte auf das Hauptgebäude überzugreifen. Die Feuerwehrmänner konnten kurz nach der Alarmierung mit der Brandbekämpfung beginnen. Zeitgleich wurde eine Zubringerleitung von der Zimnitzstraße aufgebaut. Jeweils ein Atemschutztrupp der FF-Pfandl und HFW Bad Ischl waren mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Der Brand konnte innerhalb von 15 Minuten unter Kontrolle gebracht werden. „Brand aus“ konnte nach zirka 40 Minuten gegeben werden. Es wurden keine Personen verletzt. Eine Sektorstreife der Polizeiinspektion Bad Ischl waren ebenfalls vor Ort. Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde beendet werden.

Kommentar verfassen



Kirch‘klang: Festivalsommer im Salzkammergut

SALZKAMMERGUT. Mit Konzerten in Kirchen und an anderen besonderen Schauplätzen pilgert das zweite Kirch“Klang Festival von 25. Juli bis 21. ­August durchs Salzkammergut.

Tourismus-Innovationen aus Bad Ischl und Gosau ausgezeichnet

BAD ISCHL/GOSAU. Acht Start-Ups aus dem neuen oö. Pilotprojekt „Tourismus-Inkubator“ wurden nun im Schlosshotel Mondsee von Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner ausgezeichnet, ...

Bad Ischler ist neuer Präsident des ÖAMTC Salzburg

BAD ISCHL/SALZBURG. Bei der Generalversammlung des ÖAMTC Salzburg übernahm der Bad Ischler Erich Lobensommer (65) die Präsidentschaft. Lobensommer folgt Renate Hilber nach, die das ...

Engagierter Laakirchner kandidiert als Landesschulsprecher

LAAKIRCHEN. Am 30. Juni stehen die Wahlen zur oberösterreichischen Landesschülervertretung an. Motivierte Kandidaten stellen sich dabei der Wahl im AHS-, BMHS- und BS-Bereich. Aus Gmunden ...

Wasserspielmobil und Konzert mit Bernhard Fibich im Freibad Laakirchen

LAAKIRCHEN. Viel los ist im Juli und August im Freibad Laakirchen. Am Donnerstag, 7. Juli, kommt der Kinderliedermacher Bernhard Fibich mit seinem „Best of“ in das Freibad Laakirchen.

Neue Bücherzelle für Roitham

ROITHAM. Eine alte Telefonzelle wurde in Roitham zu einer modernen Bücherzelle umfunktioniert.

Landtagspräsident besucht Blockheizkraftwerk Vorchdorf

VORCHDORF. Anlässlich eines Bezirksbesuches von Landtagspräsident Max Hiegelsberger in Gmunden, wurde das innovative Blockheizkraftwerk in Vorchdorf besucht. Bei dieser Besichtigung erläuterte ...

Festwocheneröffnung: Jubiläumsgala anlässlich „150 Jahre Stadttheater Gmunden“

GMUNDEN. Mit einer Jubiläumsgala wurden anlässlich „150 Jahre Stadttheater Gmunden“ die Salzkammergut-Festwochen Gmunden 2022 feierlich eröffnet.