Hilfstransport nach Rumänien: Weihnachtsgeschenke sind angekommen
BAD GOISERN. Mit der Unterstützung vieler Helfer aus Bad Goisern und Umgebung konnte Freude ins „Haus der Hoffnung“ und in sozial schwachen Familien gebracht werden.
Schüler und Lehrer der VS Bad Goisern sowie Menschen aus der Umgebung brachten 263 liebevoll verpackte Weihnachtsgeschenke und Hilfsgüter, die nun in Sambateni, Arad, angekommen sind.
Dort errichteten Marion und Dorin Moldovan – Marion stammt aus Ebensee – mit Unterstützung der Osteuropamission ein Haus für Kinder, die im Krankenhaus Arad zurück gelassen wurden. Diese verlassenen Kleinkinder werden aufgenommen und erfahren in familiärem Umfeld Liebe, Zuwendung und Erziehung und werden auf Adoptiveltern vorbereitet. Das „Haus der Hoffnung“ ist aber inzwischen nicht nur ein Zufluchtsort für Kinder, sondern auch ein Hilfszentrum für sozial bedürftige Familien geworden. Neben Kleidung, Schuhen und anderen Hilfsgütern lagern hier auch viele gespendete Lebensmittel. Einige Helfer kamen, beluden ihr Auto und den Anhänger mit Lebensmittel und Weihnachtspaketen und brachten diese in ihr entlegenes Dorf, um sie dort zu verteilen.
Dorin Moldovan betreut zusätzlich in der Großstadt Arad ein Sozialzentrum. Wir waren beeindruckt von der Liebe und dem Arbeitseinsatz der Familie Moldovan und ihren Helfern.
Das Projekt (www.hausderhoffnung.org) soll auch weiterhin unterstützt werden. Besonders die Errichtung einer dringend nötigen Lagerhalle ist ein großes Anliegen geworden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden