Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Leckerli-Verkauf brachte 500 Euro für das Tierheim Altmünster

Daniela Toth, 25.01.2022 06:38

GMUNDEN. Mit einer kreativen Idee und viel Einsatz erwirtschafteten vier Schülerinnen des BG/BRG Gmunden knapp 500 Euro für das Tierheim Altmünster.

 (Foto: privat)
  1 / 2   (Foto: privat)

Unter den Namen „Arche Noah“ stellten Eva Maria Ahammer, Helena Pumberger, Lena Lausegger und Mira Ribeiro ihr Projekt. Im Rahmen des Unterrichtsfaches Kommunikation und Präsentation (kurz: KuP) backten sie Leckerlis für Tiere und Menschen.

„Grundsätzlich wollten wir das Tierheim Altmünster unterstützen, in dem wir Käfige putzen und Leckerlis am Adventsmarkt verkaufen hätten können“, erklären die engagierten Jugendlichen ihren ursprünglichen Plan. Aufgrund der Corona-Einschränkungen war dies nicht möglich - und so trat Plan B in Kraft: Die Mädchen verkauften die selbstgemachten Leckerlis innerhalb der Schule und spendeten den Reinerlös, insgesamt knapp 500 Euro, an das Tierheim Altmünster.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden