Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BAD ISCHL. Seit 20 Jahren ist sie nun in Betrieb, die Kegelbahn im Kongress & TheaterHaus Bad Ischl. Jetzt wurde auch der zweite Renovierungsabschnitt abgeschlossen und die Ischler Kegelbahn erstrahlt in neuem Glanz

 (Foto: privat)
  1 / 3   (Foto: privat)

„Im Vorjahr haben wir bereits die Corona bedingte Zwangspause und die neuen Fördermöglichkeiten genutzt, um die Basics wieder Instand zu setzen. Die alte Kegelbahn war leider schon recht in Mitleidenschaft gezogen nach so langer Zeit“ so Geschäftsführer Sigi Lemmerer. „Unter der Federführung von Barbara Schenner und ihrem Damen-Powerteam haben wir dann auch noch die Dekoration komplett umgekrempelt“, so Lemmerer. Seit dem erstrahlt das neue „Kurhausstüberl“ im charmanten Operettenglanz und lädt auch abseits von Kegelambitionen zum Besuch ein.

Renovierungsarbeiten abgeschlossen

Im Fasching heurigen Jahres widmete man sich jetzt noch den Laufbahnen. Gemeinsam mit freiwilligen Helfern aus den Reihen der Kegelrunden und dem hauseigenen Team des Kongress & TheaterHauses, riss man die alten Bahnen ab und montierte, gemeinsam mit einer Fachfirma, neue, zeitgemäße Auflageflächen. Nun erstrahlt die Ischler Kegelbahn wieder im komplett neuen Glanz, ohne sein ursprüngliches Flair verloren zu haben. „Die meisten unserer Kegelrunden kommen wöchentlich“, weiß Gaby Bindeus, die die Kegelbahn schon seit Jahren betreut „und alle sind begeistert von den geglückten Renovierungsarbeiten!“

Kegelbahn und Theaterstüberl ab April wieder regelmäßig geöffnet

„Im Moment müssen wir die Öffnungszeiten aufgrund der Kurzarbeit noch etwas schlanker halten, wenn auch wir selbstverständlich für alle Gruppen öffnen“, sagt Lemmerer. „Ab April sind wir dann aber wieder Dienstag bis Samstag täglich ab 17 Uhr für die Ischler und natürlich auch für alle Gäste unserer Stadt vor Ort und freuen uns auf viele Besucher.“ Zudem empfiehlt sich das Kurhausstüberl auch für kleinere Familien- oder Firmenfeiern, das Catering dazu kommt selbstverständlich vom Haus.

Anfragen und Reservierungen bei Gabi Bindeus unter 0699/11195351.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden