Benefizgala-Abend am Wolfgangsee für Kriegsbetroffene

Hits: 192
Thomas Leitner Tips Redaktion Thomas Leitner, 07.04.2022 08:12 Uhr

ST. WOLFGANG. Dominik Erbele vom Restaurant „Paul der Wirt“ lud zu einem kulinarischen Benefiz Galaabend für Betroffene des Krieges in der Ukraine.

„Mein Team und ich wollten helfen und so haben wir das gemacht, was wir am besten können, die Gäste mit einem 6-Gang-Überraschungsmenü bekochen und für Unterhaltung sorgen“, sagt der Initiator Dominik Erbele. Gemeinsam mit Lieferanten wie Haubis, R&S Gourmetservice, den Winzern Alexander Egermann und Domain Kilger, welche auch persönlich vor Ort waren und mitwirkten, sowie der Band Spätlese wurde den Gästen bei Traumwetter am Wolfgangsee ein rundum perfekter Abend geboten.

Angefangen beim Aperitif auf der Terrasse mit musikalischer Untermalung, über das mehrgängige Dinner vom talentierten und erst 23 Jahre jungen Küchenchef Tobias Geiger bis hin zur passenden Weinbegleitung durch die anwesenden Winzer. Am Ende der Veranstaltung hieß es dann spenden statt zahlen. Auch die Mitarbeiter des Hauses zeigten sich solidarisch und spendeten ihren Lohn des Abends. Der Spendenerlös von 5.800 Euro wird an „Nachbar in Not“ übergeben. Weitere 1.000 Euro, die vom „Paul der Wirt – Team“ selbst kamen, gehen an die örtliche Initiative „HOFFNUNG leben in St. Wolfgang“.

Kommentar verfassen

Kommentare

  1. Sabine K.
    Sabine K.11.04.2022 08:23 Uhr

    Küchenchef - Tobias, ich bin sehr stolz auf Dich!



Das war der Traunsee Bergmarathon 2022

GMUNDEN. Der erste Samstag im Juli steht traditionell im Zeichen des Traunsee Bergmarathons - und dieser ging nun in seiner 33. Auflage über die Bühne.

Alpinpolizei rettete Tschechen aus Bergnot

HALLSTATT. Die Alpinpolizei hat am Freitag zwei Tschechen aus Bergnot gerettet. 

Salzkammergut Volksmusikabend im Schloss Ort

GMUNDEN. Ein großes volkskulturelles Sänger- und Musikantentreffen findet am Freitag, 15. Juli, ab 20 Uhr im Innenhof im Seeschloss Ort in Gmunden unter dem Motto „Salzkammergut Volksmusikabend“ ...

Bezirksmusikfest heuer in Ebensee

EBENSEE. Die Feuerwehrmusikkapelle Langwies feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Das nehmen die Musiker zum Anlass, das diesjährige Bezirksmusikfest auszutragen. 

Der Sommer am Wolfgangsee

ST. WOLFGANG. Die Wolfgangsee-Touristiker präsentierten ein buntest Sommerprogramm für 2022.

AK-Kinderbetreuungsatlas: Keine Rede von verstärktem Ausbau – im Bezirk Gmunden sogar zwei „1A-Gemeinden“ weniger

BEZIRK GMUNDEN. Der mittlerweile 22. Kinderbetreuungsatlas der AK Oberösterreich zeigt, dass das institutionelle Kinderbetreuungsangebot für berufstätige Eltern in Oberösterreich nach ...

Reden wir über Europa: Europaabgeordneter Hannes Heide zu Gast im Bundesgymnasium Bad Ischl

BAD ISCHL. Mit den Schülern der 6A und der 6B des Bundesgymnasiums Bad Ischl diskutierte Europaabgeordneter Hannes Heide über die Europäische Union, aktuelle europapolitische Themen ...

HLW Wolfgangsee bringt Schule und Bankwesen zusammen

ST. WOLFGANG. Zahlreiche Fragen wurden der 4B-Klasse der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe Wolfgangsee im Rahmen einer Schulexkursion zur Sparkasse Salzkammergut in Bad Ischl beantwortet. ...