Kirchhamer Umweltpreis wird erstmals verliehen
KIRCHHAM. Im Rahmen des LEADER-Projektes „Nachhaltiges Kirchham“ wird in der Laudachtalgemeinde erstmals ein mit insgesamt 3.000 Euro dotierter Umweltpreis für innovative und bereits umgesetzte Projekte vergeben.
Umweltausschuss-Obmann Anton Pühringer hat für die am Mittwoch, 4. Mai (19 Uhr, Mehrzweckhalle Kirchham) stattfindende Veranstaltung zur Verleihung des Umweltpreises ein interessantes Programm organisiert. So wird die Chefredakteurin von „Welt der Frauen“ Sabine Kronberger moderieren und der bekannte Meteorologe Alexander Ohms (ZAMG) in seinem Vortrag „Weinberg statt Rodelhügel?“ einen Ausblick auf unsere Klimazukunft geben. Den Schlusspunkt bildet die Verlosung einer von der Firma Bernhard Beiskammer zur Verfügung gestellten PV-Anlage (5 kWp) im Wert von über 8.000 Euro.
Insgesamt wurden 18 Projekte von Privatpersonen, Firmen und Vereinen für den Preis eingereicht. Gekürt werden die Sieger von einer Jury bestehend aus Gerhard Dell (Energiesparverband OÖ), Johannes Meinhart (Regionalmanagement), Rudi Stockinger (Bezirksbauernkammer) sowie Daniela Toth (Lokalredakteurin“ Tips“).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden