
ST. WOLFGANG. Nach zehn Jahren Berufserfahrung entschloss Erika Hinterberger sich in die Selbstständigkeit zu wagen und meldete am 12. Mai 1967 ihren Gewerbeschein als „Friseur- und Perückenmacherin“ bei der BH Gmunden an. Seither ist sie mit Leib und Seele als Friseurin tätig und genau das schätzen auch ihre langjährigen KundInnen.
Nach Abschluss der Lehrausbildung in Schärding zog es Erika Hinterberger nach St. Wolfgang, wo sie kurze Zeit später auch ihren Mann kennenlernte. Im Gründungsjahr 1967 erfolgte der gemeinsame Hausbau und bald darauf wurde auch die Familie mit drei Kindern vergrößert. Das Arbeitspensum stieg stetig, Erika Hinterberger meisterte auch dies, sowohl privat wie auch beruflich, hervorragend. Mit ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenz sowie freundlichen Art ist Hinterberger bei ihren Stammkunden sehr beliebt. Urlaubsgäste aus nah und fern und sogar aus Wien kommen immer wieder gerne zu ihr. Jetzt, im Alter von 79 Jahren, nimmt die Unternehmerin nur mehr Stammkunden an. Die Jubilarin lässt noch offen, ob sie bis zum 60. Berufsjubiläum als Friseurin weitermacht oder den wohlverdienten Ruhestand antritt.
„Wir wünschen Frau Hinterberger weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit. Es ist eine Freude, solch langjährige Unternehmerinnen im Bezirk Gmunden zu haben“, gratuliert Robert Oberfrank (Leiter WKO Gmunden) recht herzlich. Auch Bürgermeister Franz Eisl ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen, um zu gratulieren.