Hits: 45
Daniela Toth Tips Redaktion Daniela Toth, 20.05.2022 11:49 Uhr

OHLSDORF. Nach zwei Jahren Pause war es endlich wieder möglich, eine gemeinsame Geburtstagsfeier für die Jubilare zu organisieren. Bürgermeisterin Inés Mirlacher lud alle Ohlsdorfer „Geburtstagskinder“ die 70, 75, 80, 85 und älter wurden, zu einer gemeinsamen Feier ein. 

Die Ohlsdorfer Mundartdichterin Ilse Priglinger unterhielt mit Gedichten aus dem Leben die Gäste und Matthias Reisenberger untermalte die Veranstaltung mit Stücken auf der Steirischen. Trotz sehr heißem Wetter fanden sich viele zur Feier ein und es war ein geselliger unterhaltsamer Nachmittag. „Gerade für die ältere Generation ist es wichtig, dass sie ihre Kontakte pflegen können und es war eine Freude zu sehen, wie alle gemeinsam gelacht und einfach getratscht haben. Ich freue mich, wenn ich im Herbst die Jubilare des zweiten Halbjahres begrüßen darf“, so Bürgermeisterin Inés Mirlacher

Kommentar verfassen



Brigitte Stumpner zur Kommerzialrätin ernannt

BAD ISCHL. Mit Brigitte Stumpner wurde vor Kurzem einer leidenschaftlichen Unternehmerin aus Bad Ischl das Dekret zur Kommerzialrätin verliehen. 

Erfolgreiches Kooperationsprojekt der digiTNMS Scharnstein

SCHARNSTEIN. Mehr jungen Menschen den Werkstoff Holz näherbringen, in den Beruf des Tischlers schnuppern sowie Schülernwieder mehr für das Handwerk zu begeistern, war das Motto des Kooperationsprojektes ...

Blitzeinschlag am Siriuskogl

BAD ISCHL. Gegen Mitternacht wurden die Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl und der Feuerwache Reiterndorf zu einem Flurbrand am Siriuskogl alarmiert.

Im Zementwerk Hatschek wird die sinnvolle CO2-Nutzung untersucht

BEZIRK GMUNDEN/BEZIRK VÖCKLABRUCK. Das Treibhausgas Kohlendioxid (CO2) ist als Mitverursacher der Erderwärmung in aller Munde. Ein vom Cleantech-Cluster der oö. Standortagentur Business Upper Austria ...

Ferien(s)pass St. Wolfgang startet wieder durch

ST. WOLFGANG. In diesem Jahr ist es endlich wieder so weit und der Ferien(s)pass St. Wolfgang wird ein umfangreiches, lehrreiches und abwechslungsreiches Kinderprogramm im Juli und August bieten.

Beeindruckende Sonnwendfeier der Sportunion Gmunden

GMUNDEN. Bereits seit über 70 Jahren feiert die Sportunion Gmunden am längsten Tag des Jahres, als Beitrag zur Pflege des bodenständigen Brauchtums, ihre Sonnwendfeier. So auch heuer.

So lustig war das Pfarrfest in Ebensee

EBENSEE. Zwei Jahre Warten haben sich gelohnt. Nach der Corona-Pause ging nun im Park der Seelsorgestation Roith die 38. Auflage des Ebenseer Pfarrfestes über die Bühne. 

Maxwald zeigt Innovation auf der Interschutz

OHLSDORF/HANNOVER. Von Feuerwehrausrüster Rosenbauer beauftragt, rüstete das Ohlsdorfer Unternehmen Maxwald einen hochgeländegängigen UNIMOG U5023 mit einer Bergeseilwinde aus. Das ...