Schaubienenstock vor dem Gemeindeamt

Hits: 74
Daniela Toth Tips Redaktion Daniela Toth, 21.05.2022 12:07 Uhr

OHLSDORF. Pünktlich zum Weltbienentag wurde vor dem Gemeindeamt Ohlsdorf ein Schaubienenstock angebracht.

Bereits Ende November fragte der Landesverband der Bienenzüchter auch bei Bürgermeisterin Inés Mirlacher an, ob auch die Gemeinde Ohlsdorf einen Schaubienenstock mit einer Kostenbeteiligung unterstützen würde. „Die Unterstützung war für mich eine Selbstverständlichkeit und es freut mich immer wieder, wenn ich unseren Imker*innen, egal in welcher Form, helfen kann. Danke an den Obmann des Ohlsdorfer Bienenzüchtervereines August Mühlegger – pünktlich zum Weltbienentag hat er vor der Gemeinde den Schaustock angebracht“, so Mirlacher. Der Obmann wird den Schaustock betreuen und jeder kann sich vom fleißigen Treiben der Bienen vor Ort überzeugen.

Kommentar verfassen



Neuer Unimog für Bad Ischler Wirtschaftshof

BAD ISCHL. Der Ischler Wirtschaftshof darf sich über einen neuen Unimog freuen. 

Die Mobilität von morgen mit den Augen von Kindern sehen

SCHARNSTEIN. Bei einem Malwettbewerb zum Thema „Meine Reise in die Zukunft“ holte sich Sophia Bammer von der Volksschule Mühldorf den ersten Preis.

Marco Arnautovic auf Salzkammergut-Besuch

BAD GOISERN. Ein Autogramm von Fußballstar Marco Arnautovic zu ergattern, dieser Wunsch ging für viele Nachwuchskicker aus dem Salzkammergut in Bad Goisern in Erfüllung. 

Skispringerin tauscht Schnee gegen Wasser

EBENSEE. Skisprung-Ass Sara Marita Kramer tauschte Sprunglatten und Sprunganzug gegen Board und Neoprenanzug - und versuchte sich an der Riverwave an der Traun in Ebensee.

Erleichterung für Tourismusbranche: Saisonierkontingent wird erhöht

BEZIRK GMUNDEN. Um den Arbeitskräftemangel in der Gastronomie und Hotellerie abzufedern wird das Saisonierkontigent um 1.000 Personen erhöht. 

Laakirchner holt Sieg beim Landeslehrlingswettbewerb der Spengler

LAAKIRCHEN. Beim diesjährige Landeslehrlingswettbewerb der Spengler, der heuer bei der Strasser Dach GmbH in Eberstalzell über die Bühne ging, holte sich Daniel Emnik aus Laakirchen ...

Alles auf Schiene: Ferienspaß im Museum und entlang der Bahnstrecke

GMUNDEN. Am Freitag, 15. Juli, können Familien die Ausstellung im K-Hof Kammerhof Museum besuchen und anschließend entlang der Schienen mehr über die Geschichte des Schienenverkehrs in ...

Unterschriftenaktion vor dem Gmundner Stadttheater

GMUNDEN. Die Unzufriednheit mit den Regelungen in der Verkehrsberuhigung Traunsteinstrasse Gmunden, speziell am Umkehrplatz ist schon länger ein leidiges Thema. Vor dem Stadttheater Gmunden wurde ...