Mit Begeisterung beim Laakirchner Schülerlauf dabei

Hits: 71
Daniela Toth Tips Redaktion Daniela Toth, 23.05.2022 09:07 Uhr

LAAKIRCHEN. Nach dem großen Erfolg im Vorjahr fand der Schülerlauf auch heuer am Donnerstag, dem 12. Mai 2022 auf der Schulsportanlage statt. Über 450 Schülerinnen und Schüler der Volksschulen Laakirchen und Lindach sowie der Mittelschule Laakirchen waren dabei am Start und hatten jede Menge Spaß.

Perfekt war nicht nur das Laufwetter, auch der Bewerb wurde von Volksschuldirektor Karl Bischinger und seinem Team bestens organisiert. In Zusammenarbeit mit dem Lions Club Laakirchen und dem Sportreferat der Stadtgemeinde konnten die Kinder bei professioneller Zeitnehmung und gestaffelten Startzeiten ihr Können unter Beweis stellen. Ein großer Ansporn dabei war der Löwe Leo, der gerade für die jüngeren Schüler/innen ein Highlight war und die Kinder zu Höchstleistungen animierte. „Wir möchten mit dem Lauf den Kindern vor allem die Freude an der Bewegung näherbringen. Nicht die Leistung steht im Vordergrund, sondern der Spaß“, so Sportreferent Stefan Holzleithner. Für alle Teilnehmer gab es Getränke, Obst und ein Eis sowie natürlich als Finisher Trophäe den beliebten Laufschuh.

Auch die Laakirchner Kindergärten bieten in Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde im Juni Sportfeste an. So werden nochmals 300 Kinder in Laakirchen motiviert, sich mit viel Spaß zu bewegen.

Kommentar verfassen



Sommerferien: Spaß und Abenteuer beim Ferienhit

BAD ISCHL. Über die Sommerferien gibt es für Kinder wieder die Möglichkeit am vielfältigen Programm des Ischler Ferienhits teilzunehmen. 

Wuppermann feiert 150-jähriges Jubiläum

ALTMÜNSTER/LEVERKUSEN. Die Wuppermann-Gruppe feiert ihr 150-jähriges Bestehen. Alles begann am 30.06.1872 in Düsseldorf. Dort gründete Heinrich Theodor Wuppermann mit einem einzelnen ...

Bikemesse und „Die Niachtn“ live in Bad Goisern

BAD GOISERN. Die Salzkammergut Trophy ist als härtester Bikemarathon Europas bekannt. Doch auch alle Partytiger kommen am Trophy-Wochenende auf ihre Rechnung.

Lehár Festival Bad Ischl und Konditorei Zauner laden zum Kaffee

BAD ISCHL. Die langjährige Kooperation des Lehár Festivals Bad Ischl mit der Konditorei Zauner wurde weiter vertieft und eine exklusive Kaffee-Festival-Mischung vorgestellt.

Gedenkgottesdienst

BAD GOISERN. Angehörige und Freunde feierten gemeinsam beim Bärenwandl (Nähe Paul-Preuß-Hütte, Kalmberg) einen Gedenkgottesdienst für Herbert Loidl, der vor 40 Jahren ...

Routinier Dobringer startet nach Trainings-Crash in die neue Wasserski-Saison

GMUNDEN. Mit einem halben Rückwärtssalto startete Wasserski-Routinier Daniel Dobringer in die neue Saison.

Ferienspaß im Museum

ALTMÜNSTER. Am Samstag 16. Juli 2022 findet ein Familientag unter dem Motto „Jugend musiziert“ mit interaktiver Erkundung des Viechtauer Heimathauses statt. 

Überknöchelt: Rettungshubschrauber flog bayrischen Wanderer vom Schafberg

ST. WOLFGANG. Der Rettungshubschrauber hat am Sonntagnachmittag einen bayrischen Wanderer (58) vom Schafberg geflogen.