Othmar Berner ist neuer Lions Präsident

Hits: 74
Thomas Leitner Tips Redaktion Thomas Leitner, 10.07.2022 16:00 Uhr

BAD ISCHL. Der neue Präsident möchte in seinem Jahr die Erfahrung der älteren Lions mit der Innovationskraft der jüngeren zum Wohle des Clubs verbinden.  

Bei der Clubübergabe konnte der scheidende Präsident Dr. Martin Witek zufrieden Bilanz ziehen: obwohl coronabedingt wieder die Hauptactivities Punschstand und Flohmarkt ausgefallen waren, konnte der Club einige schöne Erfolge vermelden. Unter der Patronanz des Lions Clubs siegte ein Ischler Schüler*innenteam beim österreichweiten Lions Jugendpreis, ein Team der HLW konnte beim Nachhaltigkeitspreis einen Anerkennungspreis erreichen.

Rund 500 Lions Notfallboxen waren im abgelaufenen Jahr an die regionale Bevölkerung verteilt worden, die Übergabe eines speziellen Rollstuhlfahrades an die kleine Marie Zettwitz aus Ebensee, realisiert als Gemeinschaftsaktion aller Lions des Salzkammergutes, war wohl der Höhepunkt des abgelaufenen Clubjahres.

Andreas Wieder konnte im Rahmen dieses Abends für seine engagierte Jahre lange Tätigkeit, unter anderem als Webmaster und IT-Experte des Clubs, mit dem Melvin Jones Award die höchste Lions Auszeichnung überreicht werden. Mehrere Mitglieder wurden für langjährige Mitgliedschaft im Lions Club gewürdigt.

 

 

Kommentare sind für diesen Beitrag deaktiviert.


74-Jährigen bedroht: Polizei verhaftete aggressiven Mann in Gmunden

GMUNDEN. Die Polizei hat am Samstagvormittag in Gmunden einen 37-jährigen Iraner festgenommen. Der Mann bedrohte im Wohnhaus einer religiösen Einrichtung einen 74-Jährigen aus dem Bezirk ...

Einsatz bei Traktorbrand

OHLSDORF. Am Abend des 24. September um 18.26 Uhr wurden die Feuerwehren Aurachkirchen und Wiesen zu einem Fahrzeugbrand in Preinsdorf alarmiert. Beim fast zeitgleichen Eintreffen der beiden Feuerwehren ...

Entspannen am Wolfgangsee: Body&Mind Flow-Festival

WOLFGANGSEE/ST.GILGEN. Das Body&Mind Flow-Festival in St. Gilgen soll Menschen einen Tag der Entspannung und Motivation geben.

Biologicum Almtal

GRÜNAU. Das Biologicum Almtal vom Donnerstag, 29. September bis Samstag, 1. Oktober, im Pfarrhof Grünau steht heuer unter dem Motto: „Zukunftsfähiges Denken und Handeln – ein kollektives Unterfangen“. ...

Schlechte Tourenplanung und Schnee brachten Wanderer in Bergnot

HALLSTATT/OBERTAUN. Im Bezirk Gmunden mussten die Einsatzkräfte am Samstag gleich zwei Mal Urlauber vom Berg holen.

Musikkapelle gratuliert zum 60. Geburtstag

HALLSTATT. Bürgermeister Alexander Scheutz feiert seinen 60. Geburtstag. Die Kameraden der Salinenmusik gratulierten mit einem Ständchen.

In memoriam Klaus Wallinger

EBENSEE. Nach der kurzfristigen Absage im Juni wird der Erinnerungsabend an Klaus Wallinger am Freitag 30. September, um 17.30 Uhr im Kino Ebensee nachgeholt.

Firmentag in der Sportmittelschule Laakirchen

LAAKIRCHEN. Jugendliche sind nach Beendigung ihrer schulischen Ausbildung auf der Suche nach einem Lehrplatz, bzw. benötigen Unterstützung bei der Berufswahl.  Betriebe sind fieberhaft auf der Suche ...