Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ST. KONRAD. 150 Kinder nutzen in St. Konrad das Bewegungsangebot der ASKÖ Kinderturnstunden. Organisiert wird das Ganze von Sektionsleiterin Katharina Stadler.

Katharina Stadler (Foto: FOTOGRAFIE SCHWAMBERGER)
Katharina Stadler (Foto: FOTOGRAFIE SCHWAMBERGER)

Schon die Kleinsten können in St. Konrad das Kinderturnen nutzen: „Die 0- bis Zweijährigen haben in ihren Stunden viel Spaß beim Fahren mit den Bobbycars, beim Rutschen und Klettern“, erzählt Katharina Stadler. Besonders groß ist die Nachfrage bei den Zwei- bis Vierjährigen, wie die engagierte Sektionsleiterin weiß: „Die haben viel Power, die wollen sich bewegen.“ Viel Power – das ist auch eine gute Beschreibung für Katharina Stadler: Neben ihrem Brotberuf beim Gasthaus Silbermair und ihrem Einsatz als Sektionsleiterin organisiert die sportliche St. Konraderin seit dem Vorjahr im Sommer ein einwöchiges sportliches Kinder-Freizeitcamp. Zudem ist die Mutter eines Sohnes auch bei der örtlichen Ferienaktion engagiert und war im Rahmen der Aktion „Kinder gesund bewegen“ zuletzt in der Volksschule aktiv. Ihren Ausgleich findet Stadler – natürlich – beim Sport: „Am liebsten gehe ich in die Berge.“

Ehrenamtliches Engagement ist bei Katharina Stadler übrigens so etwas wie eine Familientradition: Schon der Vater und danach die Schwester waren als Sektionsleiter beim ASKÖ TSV St. Konrad tätig: „Ich finde, dass jeder Mensch Zeit für ein bisschen Ehrenamt hat, immerhin hat der Tag 24 Stunden“, meint sie – und dankt im selben Atemzug auch ihren zahlreichen Helfern: „Ohne unsere ehrenamtlichen Trainer würde es nicht funktionieren.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden